1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme als DVD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von electrohunter, 29. März 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Das ist nicht notwendig, wenn das im Process vorher bedacht wird. Mit z.B. Multiangle oder auch Seamless Branching lässt sich das recht elegant lösen.

    whitman
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    bedeutet aber wieder erhöhten Aufwand und somit Kosten, die man nicht wieder reinholen kann, weil gewisse Preisgrenzen eben nicht mehr bezahlt werden...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Habe ich ja auch geschrieben das es geht, aber dann hast Du den Nachteil das Du die Sprache nicht mehr im Film umschalten kannst. (nur übers DVD Menü, nicht aber über die Audiotaste).


    Gruß Gorcon
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Wenn ich mich recht erinner kann man bei Multiangle den Ton per audiotaste ändern, müsste ich aber ausprobieren.

    whitman
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Ich kenne keine DVD wo das geht. (Bei Star Wars, Terminator2, Abyss gehts jedenfalls nicht.)

    Gruß Gorcon
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Das ging bei mir noch bei keiner entsprechenden DVD...

    edit:
    Gorcon war schneller...
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Könnte es sich um "Fort Apache" ( dt. Titel : "Bis zum letzten Mann" ) handeln ?

    Bei diesem Film - und das steht ausdrücklich auf dem Cover - wurde die deutsche Kino-Version absichtlich gekürzt ( zensiert ). Um dem Fan die Möglichkeit zu geben, den Film doch in voller Länge zu sehen, wurden die Szenen wieder eingefügt. ( Sie konnten jedoch verständlicherweise nicht nachsynchronisiert werden. Das hat mich z.B. bei der rekonstruierten Langfassung von Kleopatra mit Liz Taylor und Richard Burton geärgert. Plötzlich waren da zwischendurch andere Stimmen zu hören)
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Dann bin ich halt mit der Meinung alleine da. Und ich bleibe dabei, dass jede DVD mit deutschem Menü und Cover auch einen deutschten Titel haben sollte. Bei den Milliarden was die Filmindustrie ausgibt und heutzutage eine DVD in der Produktion kostet, machen die genug Kohle. Und ich kann mich auch zum x-mal wiederholen, das Material bzw. der Vorspann ist vorhanden, also kann den auch benutzen und das kostet nicht viel. Ich kann auch 5 Sprachen auswählen, also wird 1 Sekunde nicht viel mehr kosten. Basta und wenn ihr meint, dass wäre zu teuer, warum ist es bei dei den meisten Filmen so?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Umgekert meinst Du wohl.
    Meine ersten DVDs hatten so bei 20DM gekostet (Matrix 18,90DM, Mad Max 1, 2 und 3 zusammen 58DM) für das Geld bekommt man heute kaum DVDs. (ausser Ladenhüter)

    Gruß Gorcon
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    weil es auch damit zusammenhängt, wann der FIlm gemacht wurde...

    ich kenne keine neueren Produktionen, wo man den deutschen Titel im Film "gespart" hätte...

    Noch besser wird es ja, wenn ein Film einige verschiedene Titel hat, wie man ja schön auf ofdb.de schauen kann...

    @Gorcon
    ich kann mich nicht erinnern, Neuerscheinungen für unter 20 DM gesehen zu haben...