1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme als DVD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von electrohunter, 29. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Bedenke aber das die DVD meist international hergestellt wird. Da gibts dann für Region 2 nur eine Version.
    Die Star Trek Serien sind auch nur in englisch mit deutscher Syncronisation aber alle Einblendungen und Schrifttafeln sind generell nur englisch.
    Nur Filme die sehr umständlich Authort wurden lassen sich mit mehreren Schrifttafeln produzieren haben dann abr den entscheidenden Nachteil das man die Audiosprache nicht mehr im Film über die FB wechseln kann, das geht dann nur umständlich übers Filmmenü (zB. Terminator 2, Star Wars 1-6).

    So einfach wie Du Dir das denkst geht es nicht.

    Gruß Gorcon
     
  2. deutschfernseh1

    deutschfernseh1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Warum nicht elektrojäger (mit oder ohne kopfschuss) ?:eek:
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    aber das Material ist doch da, jemand hat es ja erstellt, sonst könnte es ja das deutsche Fernsehen nicht zeigen, ein deutsches Menü und Cover ist doch auch vorhanden und extra erstellt worden. Wenn die Filme ins Kino kommen, sind es auch immer die deutsche Title, Trailer, Plakate. Wenn man eine extra deutsche Homepage für einen Film erstellt, dann wird man doch so was wie einen Namen ändern können. So einfach ist das für mich :) Machbar ist es bestimmt, nur die sparen sich das einfach und machen siche keine Mühe.

    Bestes Beispiel: Ice Age 2, da gibt eine deutsche Homepage: http://www.iceage2.de/ die genial erstellt wurde und dann erwarte ich auch, wenn die DVD raus kommt, dass es auch den deutschen Titel hat. Das blöde nur, in deutsch heißt der Film auch Ice Age.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Ach und dann soll man extra für Deutschland alle DVDs neu produzieren lassen?

    Die DVDs werden nun mal nicht für jedes Land hergestellt sondern nur pro Ländercode (deswegen ja auch die verschiedenen Syncronisationen)


    Ice Age ist übrigens auch die englische Bezeichnung des Filmes. Eine übersetzung gibts nicht. (Heist so viel wie Eiszeit)

    Gruß Gorcon
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    und dann regen sich Leute wie du auf, dass ne DVD 30,- Öre kosten soll ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    oder keinerlei Fremdsprachen und Untertitel haben (so wie die DVDs aus den Zeitschriften):rolleyes:
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Wird es doch, wenn ich eine DVD in Deutschland kaufe, habe ich immer ein deutsches Cover und meistens ein deutsches Menü. Denke, dass es extra für uns erstellt wurde. Warum dann auch nicht einen deutschen Titel? Den es ja sowieso schon gibt, sonst könnte es ja nicht im deutschen Fernsehen laufen.

    und wieso neu produzieren? ich dachte amerikanische DVDs haben einen anderen Code und können nicht auf deutschen DVD-Player laufen, außer man hat diesen Code und gibt es ein, mindestens war das bei meinem Player so.

    Fakt ist, der Film kommt in die deutschen Kinos, mit deutschen Titel, mit deutschen Plakaten, mit deutscher Homepage, mit deutscher Werbung im Fernsehen, mit deutschem Trailer, später wenn er im Fernsehen laufen wird mit deutschem Titel, später mit deutschen Cover und Menü bei der DVD, also frage ich dich, wieso nicht auf der deutschen DVD mit deutschem Titel? du wirst mir keine vernüftige Begründung nennen können.

    Übrigens, bei vielen Filmen wird es doch gemacht, nur nicht bei allen!
     
  8. Stilgar

    Stilgar Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Genau das ist es, weshalb es nicht mehr gemacht wird.
    Ich habe z.B. 'The Rock' als RC1 (USA/Kanada) von 1997. Da sind sogar die Titelsequenzen des Films über die 'Angle'-Funktion der ausgewählten Sprache angepasst. Die gleiche Technik wurde auch bei 'Con Air' und '13th Warrior' angewandt. Wenn man z.B. 'französisch' wählt, sind Vorspann, Abspann und auch die Einblendungen während des Films in franz.

    Nur: Damals kosteten die DVDs auch um einiges mehr wie heute. Meine ersten Scheiben haben 2000 so zwischen 50 und 60.-DM gelegen. Heute kostet ein Toptitel bei Erscheinen maximal 23€, aber eher zwischen 17 und 20€.

    Seit der Geiz den Menschen regiert und jeder Toptitel für unter 10€ zu haben sein soll, wird halt gespart. Leider auch an den Bitraten...

    @electrohunter
    Reicht Dir das als Grund?

    Gruß
    Stilgar

    P.S. Übrigens zu dem Punkt deutsche Menüs:
    Tu' Dir mal das Menü der RC1 von 'End of Days' im Vergleich zu dem deutschen an.
    Das amerikanische ist animiert, mit Sound unterlegtund gibt eine Stimmung zum Film wieder.
    Das deutsche ist eine einfache rote Tafel mit Text und Logo, fertig.
    Genauso bei der Hülle. Die deutsche sieht aus wie mit 'nem Tintenstrahldrucker gedruckt, grob pixelig, rotstichig.
    Die amerikanische hat einen richtigen Fotodruck, mit natürlichen Farben.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Die Star Wars DVD's bieten das auch Sprache deutsch Text am Anfang deutsch-Sprache englisch Text englisch...

    das ist aber die große Ausnahme...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme als DVD in Deutschland

    Versteh doch einfach: Der Aufwand, Filmsequenzen in mehreren Sprachversionen auf eine DVD zu packen, ist um ein vielfaches höher als nur ein paar Menüs hinzuzufügen.

    Film und Menü (und Cover, etc) sind zwei Paar Schuhe.

    Gag