1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme über Receiver aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von andre133, 29. Dezember 2010.

  1. andre133

    andre133 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine grundlegende Frage zu der hier schlecht abschneidenden HD+ Technik.

    Ich habe derzeit einen HD+ Receiver und möchte ab und zu mal einen Film über PVR aufnehmen.

    Nun habe ich hier von den Restriktionen gehört, die es bei HD+ gibt.

    Gelten diese nur für die Privatsender? Oder auch ARD, ZDF etc....

    Und kann ich wieder frei von Restriktionen aufnehmen, wenn ich die HD+ Karte vorübergehend entferne wenn ich dort etwas aufnehmen möchte und die normalen Programme anschalte?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    Hallo,

    Restriktionen betreffen nur HD+ Sender.

    Also, soltest einen PVR fähigen Receiver haben kannst du alles ausser HD+ Sender aufnehmen, und dabei kann die HD+ Karte ruhig im Receiver bleiben.

    Normalerweise kannst du auch HD+ Sender aufnehmen, natürlich gibt es dabei Restriktionen die du natürlich selbst herausfinden musst.

    Grüße.

    Horst.
     
  3. andre133

    andre133 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    Vielen Dank schonmal.

    Kann man aus Erfahrung sagen, was die HD+ Sender in der Regel verbieten? Eher Filme oder eher Serien? Und wird viel verboten oder nur Einzelfälle?

    Die Frage war auch, ob ich RTL aufnehmen kann wenn ich die HD Karte entferne und auf das normale RTL schalte.
     
  4. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    Hallo andre133,

    Meine Erfahrung bei der Aufnahme der HD+ Sender besteht nur auf Test Aufnahmen und deshalb kann ich nicht weiter darüber berichten, ich nehme nur sehr selten Filme und nur manche Dokumentarfilme auf.

    Ja, du kannst das normale RTL mit oder auch ohne HD+ Karte sehen und auch aufnehmen.

    Grüße.

    Horst.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    Wenn du einen zertifizierten HD+ Receiver hast (erkennbar am HD+ Symbol) kannst du momentan alles auf den HD+ Sendern aufnehmen (auf den anderen sowieso), es gibt keinerlei Beschränkungen. Technisch gesehen könnten die HD+ Sender einzelne Aufnahmen untersagen, das wird aber derzeit nicht gemacht. Pläne das das so kommen wird sind auch nicht bekannt.

    Was nicht geht ist: Exportieren der HD+ Aufnahmen z.B. auf einen PC und Vorspulen während der Wiedergabe. Wie gesagt, das gilt alles für zertifizierte Receiver.


    Für andere Geräte gibt es andere Beschränkungen...
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    dazu musst du die Karte nicht mal entfernen, alles AUSSER die HD+ Sender ist völlig restriktionsfrei benutzbar..auch mit gesteckter Karte
     
  7. andre133

    andre133 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    Vielen Dank für alle Antworten!

    Und der Export ist nur bei HD+-Sendern nicht möglich? Und da bei allen Aufnahmen oder nur bestimmten?
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    Hallo andre123

    Bei Deinem HD+ Receiver können auch die SD Programme der Privaten Sender
    mit Aufnahmesperre und Vorspulsperre versehen werden !!
    RTL hat dazu schon Andeutungen gemacht:

    Klick mich

    Die brauchen nur das entsprechende "Signal" mitsenden und Dein
    HD+ Receiver wertet das aus !!

    Nur mal als Info an Dich.


    mfg fibres73
     
  9. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    Hallo,

    Bei allen HD+ Sender, Datei bleibt verschlüsselt und ist nur auf dem Receiver der sie erzeugte lesbar.

    Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filme über Receiver aufnehmen

    ich sagte ja schon..ALLES AUSSER HD+ Sender (RTL HD, SAT1 HD usw..) ist völlig normal benutzbar..also auch der Export

    Die Exportsperre betrifft nur ALLE HD+ Sendungen und Sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen