1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmdienst Maxdome startet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Papageienfreund, 24. Juli 2006.

  1. Ibothep

    Ibothep Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Ich habe mindestens erwartet dass die Bildqualität annährend DVB Qualität entspricht. Bei mir wird nur das Bild besser, wenn ich mindestens 10 Meter vom Fernseher entfernt bin:) , oder aber ich muss mir einen kleineren LCD(Philips32pf9966) kaufen.
    Qualitativ hochwertig ist zwar das Angebot von Maxdome, aber sicherlich nicht die Bildqualität.
     
  2. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Hallo !
    Ich selbst habe T-Online-Vision. Das Fimangebot ist nicht schlecht, ledider gibt es keine Film-Flatrate wie bei Maxdome sondern nur einzelabruf. Mich interessiert allerdings mehr die Software der Box.
    Ist diese auch so träge wie bei der S100 ?
    welche Features bietet die Box noch ? Email ? Web-Surfen ?

    Über ein paar Infos würde ich mich feuen !
     
  3. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Leider kenne ich die S100 nicht, kann da also nicht direkt vergleichen. Die Box kann nichts weiter als maxdome zu streamen.

    Und besonders träge ist sie nicht. Dauert natürlich immer einen Moment bis die Seite aufgebaut ist, ich kann aber nicht sagen daß das besonders lange ist. Mindestens genauso schnell wie am PC.
     
  4. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Die S100 ist vom Seitenaufbau schon arg langsam, aber auch wenn ich die Seite mit dem IE oder einem anderen Browser abrufe ist dieses ziemlich träge. Scheint also an der Seite zu liegen.
    Die S100 kann mit Originalsoftware noch Email (auch für verschiedene T-Online-Konten) abrufen, man kann Email und SMS versenden. Praktisch finde ich den EPG von "Hörzu".

    Kann man an der Maxdome-Box nen Wlan USB-Stick anschliessen ?
    Die S100 hat ne eingebaute W-lan Antenne die hinten rausguckt.

    Lässt sich mit der Maxdome-Box auch ein anderer Anbieter konfigurieren oder ist Maxdome fest implementiert ?
     
  5. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Filmdienst Maxdome startet

    Nee, also es geht wirklich "nur" maxdome. Im Lieferumfang ist immer ein Wlan-Stick dabei; man kann also über Lan oder eben Wlan streamen.

    Und eine Option einen anderen Anbieter als maxdome einzustellen gibt es nicht, kann mir auch nicht vorstellen das das kommt. Das Betriebssystem ist wohl auf einer CF-Karte implementiert; ob man da was entsprechendes machen kann übersteigt meine Kenntnisse leider.