1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmbranche rebelliert gegen Streaming-Plan von Warner Bros.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2020.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann müßte "Black Widow" ja auch bald bei Disney+ laufen. Ich sehe ihn lieber im Imax.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Die Gruppe heißt wenn dann Cineplexx die du meinst denke ich, und wieso müssen Flatrate Karten ein Indiz für Misserfolg sein ?

Dir ist schon Klar dass das Kino das Geld nicht unbedingt mit den Tickets macht ? Davon gehen über 50% an andere....
    Der Schnitt des letzten Jahrzents im Kino lag bei um die 120 Mio, recht stabil. Es hab nur zwei Ausreißer Monate, einen deutkich (da miese Filmauswahl) und einer lag knapp unter den 120 Mio, aber auch da es wenig gute Filme gab....

Ja ne schon Komisch dass ein Unternehmen dass nur mit Streaming Geld verdient seine Filme selten ins Kino bringt :rolleyes:, das ist jetzt voll das Totschags Artument.... ach Amazon Prime macht dass auch selten.... schon mal aufgefallen ?

In wie Fern ? Produziert das Fernsehen oder auch Netflix jetzt reihenweise Filme die weit über $100 Mio kosten ? Mal so als Frage, was soll das Fernsehen, an Filmen denn Zeigen wenn es keine Filme aus den Kinos mehr gibt ? Glaubst du ernsthaft so teure Filme würden noch fürs Streaming oder nur das Fernsehen produziert werden in der Anzahl ?

Schön, Artiklel hinter ner Bezahlschranke..... kann ja auch jeder lesen.... Und dass Kinos sterben hab ich auch nicht bezweifelt, aber das hat oft Andere Gründe als Mangelde Besucherzahlen per se.

Wann Damals ? Vor 10 Jahren vor 20 Jahren vor 30 Jahren ? Auch in der Heutigen Zeit sind die Kinos voll, und eine Flatrate bekommst du auch nicht hinterher geworfen und wie gesagt, das Geld womit die Kinos gewinn machen kommt nicht von den Eintrittskarten.,..

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also erstmal hast du durchaus schon mal eine Turnhalle in der Bundesliga, die in Gelsenkirchen und dann hast du zwar bei den anderen keine Halle aber der Rauch hält sich, unter einigen Stadiendächern, schon extrem Lang wenn kein ordentlicher Windzug geht. In München, Dortmund, Gladbach, Bremen usw. zieht der Rauch dann mal schön rund durchs Stadion dass dann auch alle was davon haben...

Insomnium und Koelli gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kinos, Theater, Musicals etc. hatten es vor Corona nicht einfach, der ein oder andere würde vielleicht sagen dass es an den hohen Ticket Preisen, den teuren Snacks und Getränken liegt, das ist aber nur die eine Seite des Blattes.

Wer direkt in einer Stadt wohnt wo es zum Beispiel ein Kino gibt geht eher hin als jemand aus einer eher ländlichen Region, wie sollen dort Leute ohne Auto überhaupt ins Kino kommen wenn niemand da ist der sie fährt und der öpnv nicht geeignet ist?

Dass auch auf dem Land mittlerweile mehr gestreamt wird wo das Internet ausgebaut wurde ist mir auch klar, das ist ja bequemer als der Stress um überhaupt ins Kino gehen zu können.

Und selbst wenn es mit dem öpnv auf dem Land klappen würde, ist das eine zusätzliche kostenfrage, denn je weiter das Kino weg ist desto teurer kann die Fahrt sein.

Da sagt sich ja auch mancher dass er auf die Blueray wartet.

Das ganze gilt nicht nur für Kinos, sondern auch für andere Kultur und Freizeitbereiche.

Die Kinos sollten trotzdem bleiben, aber die Infrastruktur in Sachen öpnv auf dem Land muss ausgebaut werden.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn du eine Kerze anzündest hast du Feinstaub, benutzt du einen Laserdrucker? ich hoffe aber nicht ohne Filter ;)
    Ich denke die Gefahr vor einem Feuer ist größer als vor dem Feinstaub. Und ja jeder Mensch sollte die Möglichkeit Dummheiten zu machen solang we nicht anderen schadet
    Keine Ahnung weil ich sowas nicht konsumiere, aber ich habe noch nie gehört dass das Amt überprüfungen auf den CO gehalt in der Luft macht. CO ist nichtmal das Gefährlichste Raumgas

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bengalische Feuer sind deshalb verboten, weil sie schlicht zu gefährlich sind. Die entwickeln eine Hitze von bis zu 2.000 Grad, das sind Schmelzofenbedingungen. Mit Wasser kannst Du die nicht löschen, weil die Magnesium enthalten. Wenn Du darauf Wasser kippst, gibt es eine Knallgasexplosion, weil das Magnesium dafür sorgt, dass das Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff gespalten wird. Und das inmitten einer Zuschauermenge.

Ganz abgesehen von der Brandgefahr. Gab ja schon vor ein paar Jahren den Fall, wo HSV-Ultras ihre eigene Fahne mit Bengalos angezündet haben und damit fast den Block.

Und letztendlich werden die Dinger so auch zu einer Waffe. Z. B. gegen Ordner oder Polizei. Oder den Gegner.

Alles sehr gute Gründe, warum schon die Brandschutzverordnungen in den Stadien diese Dinger verbieten.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nur weil du nichts davon gehört hast bedeutet es aber nicht dass es nicht gemacht wird.

Das Ordnungsamt kontrolliert das durchaus und das öfters als man denkt. Denn CO2 hat die dumme Eigenheit, in zu hoher Konzentration Tödlich zu sein und der normale Mensch bemerkt eine CO2 Vergiftung nicht mal...

Koelli gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    CO bemerkt man auch nicht wirklich. Kopfweh hat jeder mal und wenn der Rest wie Schwindel oder Übelkeit einsetzen, ist es meistens schon zu spät. Zumal das auch keine besonderen Symptome sind, wo man gleich an eine CO Vergiftung denkt.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ähm nein? U.A. weil Dummheiten fast immer Dritten schadet. Von Kindern kennt man das nicht anders, aber die müssen das auch ersteinmal lernen. Da kann sowas vorkommen. Aber von Erwachsenen erwarte ich etwas Anderes. Wie @horud eindeutig beschrieben hat, sind Bengalos extrem gefährlich. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ein Verkehrsunfall gefährdet auch immer Andere sowie Rasen, Wheelies und sonstiger Dreck wie "Rennen" im Straßenverkehr genauso. Ein Schuss mit einer Schreckschuss auch. Ich könnte endlos weiter schreiben.
    Welches ist denn Deiner Meinung nach das gefährlichste Gas in einem Raum?

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Koelli gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213