1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmaufnahmen werden zerstückelt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goegues, 19. Mai 2013.

1. st3fan93

st3fan93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Filmaufnahmen werden zerstückelt

Ja habe ich auch in der Zeitung gelesen anfangs Jahr. Dies betrifft aber nur das Gebiet der EWS Energie (Reinach, Menziken, Pfeffikon, Burg). Im sonstigen Ziknet Gebiet bleibt Ziknet.

Da ich in Reinach wohne, habe ich das Glück zu Quickline zu wechseln.

Naja aber bis es soweit ist, muss ich mich wohl noch mit Ziknet abfinden. Ich verstehe nicht wieso ich den vollen Preis für mein Kombi-Abo bezahlen soll, wenn nur die hälfte funktioniert ... Das habe ich auch schon geschrieben, es wurde jedoch nicht darauf eingegangen. Muss mich wohl nächste Woche wieder einmal melden :rolleyes:

2. goegues

goegues Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, dann sind wir wohl beinahe "Nachbarn", ich wohne auch in Reinach.
    Ich werde nächste Woche auch wieder den Zik-Support anrufen und nachfragen - aber ich vermute mal, dass bei Ziknet die EWS-Bewohner höchstens noch auf die korrekte Bezahlung der Abos geprüft werden. Eine Besserung in der Qualität der Dienstleistung halte ich mittlerweile für beinahe ausgeschlossen.
    Das mit dem Preis ist mir auch schon "durch den Kopf geschossen" und ich stand nahe davor wieder zu Swisscom zu wechseln. Aber die haben in unserem Wohngebiet eine äusserst lausige Internet-Performance und da ich beruflich darauf angewiesen bin - beisse ich in den sauren Apfel "Ziknet".

3. goegues

goegues Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach Rücksprache mit dem Ziknet-Support habe ich nun zwei Möglichkeiten um das Problem zu "bereinigen":

1. Variante: Preisreduktion des vorhanden Abos
    2. Variante: Retour zur alten Kaon-SetTopBox d.h. die TechniSat-Box retour geben

Mit der Tatsache, dass ab Oktober sowieso ein neuer Kabelnetzbetreiber aktiv wird und dieser keine TechniSat Set-Top-Box mehr anbietet, ist für mich das TechniSat-Problem "gestorben".

Ich möchte mich herzlich bei euch allen für die Hilfe bedanken.