1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmarchivierung mittels DVD-C-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von NexusOne, 3. August 2011.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Filmarchivierung mittels DVD-C-Festplattenreceiver

    Das ist korrekt. Andere würden wiederum sagen, dass es ok ist. Es liegt wie immer im Auge des Betrachters.
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Filmarchivierung mittels DVD-C-Festplattenreceiver

    Ok, gut. Hhhm, schwierig..... Die Festplattenpreise sind in letzter Zeit ziemlich gestiegen. Möchte ich also aufnehmen kann man locker 130 € dazurechnen, was dann ca. 320 € macht. Interessant finde ich, dass eine interne 2TB-FP 130 € kosten. Aber ein Ultimo + ist eben mit interner FP nochmals interessanter. Wenn ich ca. 40 € für den 3. Tuner hinzurechne käme der Edision auf 360 €, ist also etwas mehr als halb so teuer wie der Vu+ Ultimo. Was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Ultimo schon als "High End-Gerät" zu bezeichnen, während der andere eher zur Einsteigerklasse gehört. Ach was, das ewige hin und her bringt nun wirklich nichts mehr. Außerdem hat man so ein Gerät wahrscheinlich schon eine längere Zeit. Sicher, es kommt noch ein Clarque Tech, aber dann müsste ich ja nochmals warten. Ich bin ja so schon überfordert ;). Außerdem sind 3 Tuner schon sehr fein, denn wenn man gerne archiviert ist es sogar nichtmal selten, wenn in der Nacht 3 Sendungen zur gleichen Zeit aufgenommen werden. Die CI-Geräte haben ja auch den Nachteil, dass die Sendungen nicht archiviert werden können, da die Verschlüsselung nicht umgangen werden kann. Ach was: "Wer billig kauft, kauft teuer/ 2x" heißt es so schön. Und ein bisschen basteln schadet nicht. Ich habe ein Iphone und hab mir kein Android-Phone zugetraut. Jetzt kann ich schon mal den Schritt zum offenen Betriebssystem wagen. Ich werde diese Wunderbox nun bestellen. Allerdings muss ich noch bis morgen warten, da leider nicht 3 DVB-C-Receiver ausgewählt werden können, sondern nur 2x DVB-C und 1x DVB-S in einem Gerät. Aber das lässt sich schon regeln. Wenn ich die Bestellung abgeschickt habe, werdet ihr von mir hören. Natürlich melde ich mich dann auch noch mal zu Wort um meine bescheidene Meinung zur Box kund zu tun. Ich denke, sie wird mir gefallen.
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Filmarchivierung mittels DVD-C-Festplattenreceiver

    Hört sich ganz vernünftig an. Den Edision kannst du eh nicht mit 3, sondern nur mit 2 Tunern bestücken.