1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 17. Juni 2004.

1. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Anzeige
    AW: Filmangebot

Die Filme,die ich genannt hatte,waren bloss Beispiele.Viele dieser Filme dürfen garnicht
    verliehen werden.

2. Wile E

Wile E Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gestern 20 Minuten lang ein sehr nettes Gespräch mit der Hotline gehabt.
    Mein erstes wirklich nettes Gespräch, daher auch 20 Minuten.

Die Dame teilte mir mit, dass Premiere daran arbeitet. Sie hat auch zugegeben, dass es im Moment mehr Wiederholungen sind - nicht direkt, aber so dass ich es verstanden habe. Ist halt ne Frage des Angebotes auf dem Markt.

Ich habe meine SoKü rückgängig gemacht und ein neues 12 Monats Abo abgeschlossen. Ohne Premiere ist TV doch ziemlich öde und nervenaufreibend mit der Werbung.

Wile E

3. h2d

h2d Guest

Also bei mir verstärkt sich weiterhin der Verdacht, das Saban im Bereich der Filmrechte seine Finger im Spiel hat und diese Position über KirchMedia und die Taurus TV GmbH weiter ausbaut und somit Druck auf den Filmrechtemarkt ausübt. Ein weiterer Artikel der Welt und eine Information über die Beteiligungsverhältnisse (Diagramm auf Seite 3). Die natürlich schwammige Aussage der Dame von Premiere "man arbeite daran" scheint ein weiteres Indiz für meinen Verdacht zu sein.
    Nachtrag: Zur Erinnerung auch noch einen Artikel der FTD vom 22.10.2003, wo nach sich P7S1 die deutschen Filmrechte aus der KirchMedia sichert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2004
  4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Also sind wir uns einig, wenn wir sagen, dass man auf Kosten der Qualität sparte.

Und wenn er nicht soviel hätte sparen wollen, könnte man mehr bessere Filme sehen.

digiface

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@digiface
    Wenn es um ältere Filme geht, bin ich mit dir einer Meinung!

Wenn du aber neue meinst, dann nicht. Bis jetzt habe ich alle gute Filme, die im Kino waren gesehen. X-Men, Roter Drache und Star Wars und so weiter.

Sicherlich konnte Premiere noch viele ältere Filme versuchen einzukaufen, natürlich die nicht von RTL&Co. schon gekrallt worden. Aber vielleicht die auf Pro7 laufen. Obwohl ich kann auch nicht sagen, dass Pro7Sat.1 AG nur FreeTV Rechte kauft.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

@ digiface: Ja, sind wir, wenn es nicht um die Blockbuster geht.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

OK, ich muss sagen, mir ist letztens die ersten Teleclub Programmhefte in die Hände gefallen, ich kannte vorneweg 85% aller Filme, das waren Zeiten :winken:!!!!!

digiface

8. sergio*

sergio* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ digiface : Schau dir mal die aktuelle 'Cinema' an; ca. 3 sehenswerte Filme. Der Rest; naja. Masse statt Klasse. Die Majors machen es sich leicht. Sie produzieren immer weniger Filme, dafür potentielle Blockbuster. Diese müssen massentauglich sein und tricktechnisch aufwändig. Dem Kinokunde muss immer mehr und neue Tricks geboten werden. Das kostet. Floppt ein Film, wie z.B. Spider-Man 2, dann kommt das Studio bereits in Nöte. Daneben treten die Majors als Vertreiber von Filmen kleinerer Studios auf. Einen anspruchsvollen Film zu drehen, ist für die Majors gar nicht lukrativ und ein zu hohes Risiko, welches zu gerne kleinen Studios abgeschoben wird.

Da dem fleissigen jahrelangen Cinema-Leser aufgefallen ist, dass die Anzahl guter Filme pro Monat happig abgenommen hat, ist es nur verständlich, dass bei Premiere keine besseren Filme laufen. Woher nehmen und nicht stehlen? Nehmen wir 'Mimic 2' als Beispiel (@ LordDragon). Dieser Streifen ist eine Gurke! Teil 1 war gut, Teil 2 ist mit 'Hood Rat' vergleichbar. Zu oft habe ich es in den letzten 3 Jahren erlebt, dass ich nach dem Kinogang, vom Film enttäuscht, nach Hause ging. 'Blood Work' wurde schon gelobt. Auch dieser Film ist von Anfang an durchsichtig. Gähn!

Die Verwertungskette (@ nappi16) war bislang ca. so: 6 Monate nach dem Kino DVD/Video-Verleih, 6 weitere Monate danach Auswertung im PPV, Kauf-DVD/-Video und PPV übers Internet, 6 weitere Monate (1,5 Jahre nach dem Kino) darf der Film im Pay-TV (PPCh.) ausgestrahlt werden. Bis das Free-TV den Film zeigen darf, verstreicht nochmals eine Zeitspanne von 12 Monaten ab der Pay-TV Verwertung. Wie nappi16 richtig erwähnte, will man die Verwertungskette verkürzen. Ist auch dringend nötig. Schaut man z.B. bei Rai oder TF rein, sieht man dort Filme im Free-TV, welche bei uns aktuell oder vor wenigen Monaten (1-4) erstmal im Pay-TV liefen!

@nappi16: FSK 18 darf uncut ausgestrahlt werden, wenn der Film nicht indiziert ist??? Ist 'Blade 1' inidiziert? Der lief auf Premiere in 2 Versionen: FSK 16 tags und FSK 18 nachts. (@ djarea) Die FSK 18 Version von 'Blade 1' war gegenüber der FSK 18 Version vom Teleclub um 7 (in Worten "sieben") Minuten kürzer!!! OK, Premiere hat Auflagen die erfüllt werden müssen.

Mitte 2002 hatte ich genug von Premiere und wechselte zurück zu Teleclub. Dies aus 2 Gründen:
    1. FSK 18 Filme sind nicht zusätzlich geschnitten.
    2. Teleclub hat eine klare Programmstruktur.
    Zur Programmstruktur:
    Neue Filme laufen im 1. Monat als Premiere auf dem Kanal TC-Cinema. Im 2. Monat werden sie dort als Reprise wiederholt. Danach fällt ein Film aus dem Programm. Die TC-Abonnenten haben die Möglichkeit ihre Lieblingsfilme des Monats zu wählen. die 6 meistgewählten Filme werden 5 Monate nach der Premiere auf dem Wiederverwertungskanal TC-Star für die Dauer eines weiteren Monats ausgestrahlt. Keine Dauerwiederholung wie bei Premiere und vor allem: Die neuen Filme werden sofort ausgestrahlt und nicht Tag für Tag. Bei Premiere wird grossartig für neue Filme geworben, die dann am 31.ten des Monats Premiere feiern. Klasse! Also dauert es de fakto 1 Monat mehr bis der Film ausgestrahlt wird. Das nervt! Bei TC werden alle neuen Filme des Monats bis auf 2, 3 Ausnahmen in den ersten 6 Tagen des Monats gesendet und ab dann wiederholt. Zu verschiedenen Tageszeiten. Da kann jeder mal reinschauen und verpasst nix.

@digiface: Habe auch noch einige alte TC-Hefte. Ja, da ergeht es mir wie dir ;) Schwärm; das waren noch Zeiten!

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@ Sergio:

Ich weiss, dass das was ich mit der Verwertungskette geschrieben habe richtig ist :D Danke aber nochmal für die bestätigung vielleicht glauben es jetzt auch nen paar leute, weil ich die Quelle nicht mehr habe (war nen Spiegel) :winken:

Zu Blade 1 : Der steht auf der Liste Jugendgefährdender Medien. Sprich er ist indiziert. Es gibt wohl mitlerweile auch die UNCUT version zu Kaufen. Die ist aber auch NICHT zu verwechseln mit der FSK 18 Version die Verkauft wird !

10. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@ sergio*

Ich habe noch alle Teleclub Programmhefte !! :) Über Premiere und Premiere digital, erst als DF1+Premiere zusammen kamen, ab da sammelte ich sie nicht mehr.

Und auf jedem Titelblatt ein Hammerfilm !!! ;):)

Und auf der Innenseite ging es gerade soweiter. So ein altes Teleclub-Heft müssten mal so mancher hier sehen, dann wüssten sie von was wir hier sprechen.;)

digiface