1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 17. Juni 2004.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Filmangebot

Leider nur in DS. (DD2.0)
    ZDF hat ja nun schon die Möglichkeit in 5.1 zu senden aber bis jetzt haben sie noch keinen Film damit gebracht.
    Gruß Gorcon

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@ Eike und Gorcon: Amorph ist halt das gegenteil von Anamorph. Ich hab halt früher erst viel mit Kino zu tun gehabt (aushilfsweise als Vorführer gearbeitet, und dannach mit DVDs). Desshalb ist für mich "Amorph" gebräuchlich. Ihr kennts eher als "Letterboxed" oder sonst was. Ich meine damit halt die "nicht" anamorphen ausstrahlungen :)
    Aber nu habt ihr ja verstanden was ich meine ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Da irrst Du dich aber gewaltig. Kein Pay-TV Sender wird so viel Kohle hinschmeißen können, dass die Filmstudios ihre Verwertungskette ändern. Wir leben nicht mehr im Zeitalter der VHS, sondern im Zeitalter der DVD. Weißt Du eigentlich,wieviel Kohle die (pro Film) mittlerweile damit machen. Mit Single Version, Extended Version, Special Extended Version, Directors Cut und wie das alles heißt? Viel, viel mehr als ein Sender zahlen kann. Im Gegenteil, der Zeitraum zwischen DVD-Ausgabe und TV-Ausstrahlung wird generell immer länger!

Und was für eine Macht hat ein Pay-TV-Sender überhaupt? Wenig!!! Wenn die die Blockbuster nicht bringen, laufen die Abonnenten weg. Die haben gar keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen oder es bleiben zu lassen. Gespart wird an anderer Stelle, bspw der Anzahl der Filme bzw. Paketumfang, aber bestimmt nicht an den neuen großen Blockbuster.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004
  5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das ist nicht ganz richtig ! Der Abstand Kino -> DVD/Video -> PPV -> PayTV
    -> FreeTV soll immer Kürzer werden ! Anfang dieses Jahres hat man entschieden die Verwertungskette deutlich zu Beschleunigen. Der Anfang wird bei DVDs gemacht und nach und nach wird des auch in den Anderen Bereichen beschleunigt. DVDs dauern jetzt ja zum Teil nur noch 3-4 Monate bis sie nach Kinostart kommen ! Nur die "großen" Filme machen noch etwas länger dazwischen. Auch weggefallen ist bereits das Videotheken Fenster. Bei 90% is der Videotheken Start auch der Verkaufstart.

Wohlgemerkt das SOLL so kommen, und ich denke das wird es auch. Allein schon im zuge von immer mehr Sequels/Prequels.

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@digiface
    Premiere hat da ja nichts Besonderes von Filmstudios gefordert. Nur Standardpakete zu normalen Preisen. Und nicht zu den Preisen, die Kirch bezahlt hat. Premiere hat doch keine exklusivrechte gefordert oder ähnliches!

7. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte sich im vorhinein überlegen, was man als Zuschauer von Premiere erwartet:

A Ersatz für das Ferrnsehprogramm.
    B Ersatz für das Kino.

Ich betrachtete P mehr aus der Position B, mir hat aber nach ca. 5 Jahren subjektiver Verschlechterung des Angebotenen das Programm nicht mehr gefallen und ich ziehe meine Konsequenzen=> von Super+ auf Super auf Sport.

Kino respektive Filme beziehe ich zeitnäher woanders, ich warte ungern 2 Jahre auf einen Film.
    War wohl für mich ein Missverständnis bezügl. P in der letzten Zeit.

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Das ist schon etwas komisch. Du sagst, sie verzichten darauf, aber warum kommt dann soviel B- und C-Movie Schrott in der Endloswiederholung ? Macht doch überhaupt keinen Sinn. Entweder ich hole auch ältere "billige" und "kostengünstige" Filme oder ich lasse es ganz. Also auch bei den neuen Filmen nur bekannte und "Blockbuster".

Gruß

n0NAMe

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm ich sage nur wer lesen und mitdenken kann ist hier klar im Vorteil :rolleyes:

Ich habe geschrieben:

"Die von dir genannten Filme sind so gut wie alles keine Filme für die "breite" Masse. Desshalb besteht für Premiere keine notwendigkeit diese Filme zu zeigen. Da is leider so aber wir können nix dran ändern."

Ich habe nicht gesagt das B oder C Movies sind ! Sondern das die Filme nichts für die "breite" Masse sind. Du darfst nicht vergessen das der "normale" Premiere Zuschauer mehr mit "Baywatch Hochzeit auf Hawaii" anfangen kann als mit den von bennylein genannten Filmen.
    Wie ich schonmal gesagt habe ich hab in nem Kino und im DVD Verkauf gearbeitet. Da regelt auch angebot und Nachfrage das geschäft. Und von den bennylein genannten Filmen haben wir definifiv nicht einen verkauft, als ich da gearbeitet habe. Da für is der Markt viel viel zu klein. Auf Premiere kommen auch fast nur noch Filme die in den USA mal im Kino kamen. Hier und da ist nochmal nen "Fernsefilm" dabei aber das wird auch weniger....

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Also wenn ich das richtig lese, steht da was von "neue Filme". Das bedeutet nicht automatisch, dass die "Blockbuster" damit gemeint sind. Nein, wie ich schon in meinem vorherigen Posting geschrieben habe, wird das Gesamtpaket billiger geworden sein, eventuell durch Verringerung der Anzahl neuer Filme (darauf deuten zumindest die Endlosschleifen hin) oder weiss der Geier was. Aber bestimmt nicht die "Blockbuster", denn gerade die bringen ja richtig Geld. Der Rest muss dann im Paket mitgenommen werden, sonst kriegen die nicht alle Blockbuster.