1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 17. Juni 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Filmangebot

    Hmm... wenn du Indizierte Filme sehen willst musst du sie auf DVD kaufen. Das ist nun mal in Deutschland FAKT. Und viele Leute sind mit dem was Premiere gekürtzt sendet zufrieden. Für viel schlimmer halte ich die RTL/VOX Sendepolitik bei der FSK 18 Filme um 20:15 kommen. Und man dann den Sinn des Filmes nichteinmal Versteht. Bestes Beispiel dafür: The Rock - Fels der Entscheidung. Anfangs gabs da immer Nachts ne WH... nur die gibts mittlerweile auch nicht mehr bei denen.
    Und um deine Frage zu beantworten JA alle Premiere Film abonenten Zahlen dafür. Und was FSK 18 Filme angeht ist Premiere (ich sags nur ungern) Vorbildlich ! Die haben sogar von Harry Potter 2 die UNGEKÜRTZTE Fassun gezeigt ! Bei RTL (hat die Rechte) bezweifle ich das. Man sieht hier wieder das hier leute schreiben die keine bzw. Wenig Ahnung haben.

    Was machst du denn wenn ich dir jetzt sage das der Film "The Punisher" der Aktuell im Kino ist TROTZ FSK 18 gekürtzt werden MUSSTE !
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmangebot

    Nun hat aber ein Vertragspartner auch die Macht, etwas zu verändern.

    Wenn ich Kunden verliere, oder keine neuen Kunden dazugewinnen kann, weil mein Angebot nicht ansprechend genung ist, dann muss ich zu den Filmstudios gehen, und sagen, das sich hier was ändern muss, sonnst brauche ich die Filme nicht mehr, und dann bekommt er auch die Blockbuster, und diese auch sogar noch früher, sie sind dann halt etwas teurer, jedoch zahlen auch die Filmabonnenten 25% mehr !! ( Wenn natürlich das Geld in den Sport fliest, dann habe ich es natürlich für die Filabonnenten nicht mehr ! ).

    Premiere muss sich nicht alles diktieren lassen, das sind Verhandlungen, da wird verhandelt, die Filme bekomme ich, das Kosten sie mich,wenns zu teuer ist, dann kommen halt noch ein paar gute Filme raus, oder sie gibt es erst später, oder wie auch immer.

    Und die Verwertungskette: Wenn Premiere sagt, das sie so ihr Programm nicht verkaufen können, das die Filmstudios da entgegen kommen müssen, sonst braucht er die Filme nicht mehr, dann müssen die Filmstudios was ändern, und das tuen sie auch, denn das Geld wollen die mitnehmen, in ihrer Verwertungskette.

    Da wurde neu Verhandelt, und soooo viel gespart, und seitdem hat das Programm nachgelassen.
    Dafür dann die Preiserhöhung.

    digiface
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filmangebot

    Was hindert Kofler daran, die Rechte von älteren Filmen, ob diese nun im FreeTV laufen oder nicht, noch mal für sein PayTV zu erwerben.

    Wäre doch schön, wenn man Braveheart etc. pp. bei Premiere in 16:9 (anamorph) und in DD 5.1 sehen könnte und nicht so versaubeutelt wie bei RTL&Co. Ich meine, dass das Interesse der Filmfreaks gerade an solchen älteren Filmhighlights da ist.

    Ach so, was hindert Kofler daran solche Rechte zu erwerben: Das fehlende Geld! :D
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filmangebot

    Ihn hindert daran, das die Rechte schon vergeben sind. Verhandeln müsste er mit dem Rechteinhaber. Und wenn das nen FreeTV Sender ist wird der die Rechte sicher nicht verkaufen. Man will den Film ja Exclusiv haben.
    PS: Braveheart is nen Schlechtes beispiel *gg* der Kommt immer auf Pro7 in 2:35,1 (amorph) und auch in Dolby Digital.:p
     
  5. h2d

    h2d Guest

    AW: Filmangebot

    Was mir nur halt auffällt ist, das es etwa Mitte März ein Break in der Präsentation von Filmen gegeben hat und das war in etwa der Zeitpunkt, als um die Bundesligarechte verhandelt wurde. Damals hat sich Saban für eine finanzielle Beteiligung interessiert, die dann abgelehnt wurde, worauf er dann ein eigenens Angebot bei der DFL ab gab, damit den Preis in die Höhe trieb und es dann zurück zog. Aber bitte, das mag nur mein subjektiver Eindruck sein.
     
  6. bennylein

    bennylein Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    AW: Filmangebot

    Ich weiss,das The Punisher im Kino gekürzt worden ist.Ich glaube,1 oder 2 min. waren das.Ich besorge mir dann die DVD in ungekürzter Fassung,auch in Orginalsprache.
    The Rock habe ich als Uncut-DVD.Diese filme kann man sich gut auf Filmbörsen besorgen.
    Ich muss mir keine CUT-Filme ansehen auf Premiere auf Premiere.Ich sehe mir dort die
    alten Action,Western und Horrorfilme an.Außerdem gibt es noch Planet,Animal Planet und
    Discovery.Da läuft auch viel interessantes.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filmangebot

    Also Punisher ist um 2 min 30 sek gekürtzt :)
    The Rock Uncut zu bekommen is auch einfach, da geh ich einfach in den Media Markt und kaufe ihn. Der darf ja Uncut kommen, da er Nur FSK 18 ist aber nicht indiziert. Ich selbst habe ja auch alles Uncut was ich haben will. Nur bei einigen filme ist es mir egal ob ich sie Uncut oder cut sehe, da ich sie einfach mal so sehen will, und nicht mehr. Wer Uncut Filme mag und 18 ist hat im Normalfall keine Probleme. Nur bei Verbotenen Filmen ist es ein Problem, weil diese ja auch für erwachsene Illegal sind !
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmangebot

    @Nappy 16, auf pro 7 mag der Film im Orginalformst kommen, aber nix mit anamorph!
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Filmangebot

    Eins mal vor weg Nappi mit i und nicht mit y heisse ich ;)

    Und auf Pro7 kommen die Filme so gut wie alle in 1:85.1 und 2:35.1 amorph. Pro 7 is einer der wenigen Privaten die das immer so machen, also im richtigen Format amorph.
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmangebot

    Für die Behauptung, dass der arme Herr Kofler keine Rechte an älteren Filmen bekommt, weil die bösen Free-TVs die Pay-TV-Rechte mitkaufen und im Keller einlagern, hat bis heute niemand einen Nachweis erbracht.

    Genauso wurde hier schon behauptet, die Free-TVs würden den Serienmarkt leerkaufen (natürlich ebenfalls incl. Pay-TV-Rechte). Und dann zeigen sie die Serien gar nicht oder im Nachtprogramm (Frasier etc.).

    Sorry, aber das ist albern. Kofler spart auf Teufel komm raus. Mehr ist es nicht. Aber die Vorstellung, Herr Kofler könnte daran schuld sein, ist für manche hier offenbar derartig undenkbar, dass sie die abenteuerlichsten Erklärungsversuche starten, warum Premiere die Blockbuster der letzten 10 Jahre und die Top-US-Serien nicht zeigt.