1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 17. Juni 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Filmangebot

Aber die Preis-Erhöhung bei Premiere Film von 20 auf 25 Euro zum 1.4. ohne jede Gegenleistung - dafür war Premiere schon irgendwie selbst verantwortlich, oder? :eek:

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich als Kinofan muss hier mal eingreifen ! Als Blockbuster wird ein Film bezeichnet der in den USA über 100 Mio $ eingespielt hat.
    Von den genannten Filmen ist lediglich My Big Fat Greek Wedding ein Blockbuster. Alle anderen Filme haben diesen Titel NICHT verdient :winken: ! Sprich sie sind keine Blockbuster.

Das heißt nun aber nicht das die Filme schlecht sind, im gegenteil. z.B Blood Work is nen Spitzen Film finde ich, aber nen Blockbuster ist es nun mal nicht ! Das muss hier mal klargestellt werden !

3. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Dafür ist Premiere selbst verantwortlich.Ich hatte mein Premiere per Sonderkündigungs-
    recht gekündigt und habe jetzt ein Sonderangebot von Mediamarkt genutzt und habe nun
    wieder Premiere samt Decoder zu einem wesentlich günstigerem Preis als vorher.

4. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Es müssen nicht immer Blockbuster sein,die Premiere bringen soll.Viele hat man in der
    Zwichenzeit auch als DVD zuhause.Bei manchen Filmen von Premiere kann man dann gut
    sehen,wie stark sie gekürzt worden sind bei DEUTSCHLANDS SCHÖNSTEM FERNSEHEN !!!!!

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm seltsam...
    Viele von den dir genannten Filmen stehen auf dem Index der BPJM, werden also NIE uncut laufen. Einer is von 2003 und wird frühestens ende 2004 auf Premiere Laufen (wenn überhaupt)
    Tatsache ist natürlich das Premiere zwar mit vielen Studios verträge hat, jedoch nicht alles zeitnah zeigen wird. Die von dir genannten Filme sind so gut wie alles keine Filme für die "breite" Masse. Desshalb besteht für Premiere keine notwendigkeit diese Filme zu zeigen. Da is leider so aber wir können nix dran ändern.

Nochmal @ Bennylein:
    Premiere kürzt die Filme soweit, das sie Rechtlich ausgestrahlt werden dürfen ! Und kein bisschen mehr !

6. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

gelöscht....................

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind Blockbuster?

Cradle of Fear wurde in deutscher Fassung geschnitten. Was hat Premiere damit zu tun? Bei den anderen genanten (mit uncut markirten) Filmen war es genau so. Entweder gab es keine andere Fassung oder indiziert.

Ich meine natürlich die sogenanten Blockbuster, die andeblich nicht auf Premiere liefen! Es haben sich doch Leute beschwert, dass auf Premiere keine Blockbuster laufen!!

Ich weis selbst das es sehr viele gute Filme gubt, die nicht auf Premiere gelaufen sind. Aus China, Japan, Polen, Spanien oder anderen Ländern. Premiere hat nur mal Verträge mit Amerikaner, Franzosen und Deutschen.

8. h2d

h2d Guest

@Lord Dragon:
    Wer entscheidet denn was gesendet wird und wählt die Filme aus ? Ich denke mal Premiere und mit schlechtem Angebot ist nicht das neue allgemeine Angebot am Markt gemeint, sondern das, wofür sich Premiere entscheidet.
    Da gibst Du Dir schon fast selbst die Antwort. Wer entscheidet das ? Nicht Premiere, sondern der Rechteinhaber ggf. auch über den Preis der Senderechte.

Ich bin ja bescheiden und erwarte gar nicht, das jede Woche der Blockbuster läuft und ob ein Film gut oder schlecht ist, bleibt eine individuelle Entscheidung des Betrachters. Es gibt doch genug Filme älteren Datums die sehenswert wären, aber die laufen z.Zt. halt wo anders oder werden gar direkt auf DVD vermarktet oder sind möglicherweise nur gegen höhere Lizensgebühren zu haben.
    Das schlechte Filmangebot erkennst man eben daran das z.B. Montecristo nun bereits seit März, Wahnsinnig verliebt sogar seit Februar in der Rotation ist, um nur wenige zu nennen. Wenn Du dann noch die Plus-Kanäle hinzunimmst, dann wird es noch deutlicher Stargate beginnt von vorne, CSI = Endlosschleife von CSI-Miami überhaupt nichts in Sicht und dann beklagt sich Herr K. über mangelnde Qualität bei Planet, das nicht lache.

9. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Das heißt also,das alle Premiereabonennten für Filme im Monat bezahlen,die teil-
    weise stark gekürzt worden sind,egal von wem.Ich würde doch vorschlagen,sol-
    che Filme nicht bei Premiere zuzeigen,damit die Leute für ihre Gebühr bei Premie-
    re nur Filme in voller Länge sehen können.Ich selbst sehe mir diese Filme nicht
    an,da ich meist schon die DVD habe.:mad:

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@h2d
    Pay TV Anbieter sind hat an Angebot der Studios gebunden. Pay TV Anbieter bekommen die Rechte von WB oder Fox und andern in einem Paket, jeden Monat. Dafür zahlen die Pay TV-Plattformen jeden Monat festen Betrag. Das heißt dann Abo-Pakete.

Sky, Digital+ und andere senden doch dieselben Filme. Klar senden manche Anbieter die Filme früher oder später als Premiere.

Zu den älteren Filmen muss ich dir Recht geben. Nur liegt hier auch viel an Rechteinhabern. Solange viele Pay TV Rechte an Free TV Sender mitverkauft werden, kann bei Premiere nichts Vernünftiges laufen.