1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmangebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digiface, 17. Juni 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Filmangebot

    Dass hier tatsächlich noch Leute wie du (offenbar ernsthaft) behaupten, dass "premiere alles mögliche versucht das die kunden zufrieden sind."
     
  2. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmangebot

    also ich bin zufrieden mit premiere. wenn es dir nicht passt warum bist du dann noch kunde?
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmangebot

    Diese Filme als Blockbuster zu bezeichnen... naja. Nicht das sie nicht gut wären, aber die Bezeichnung Blockbuster ist einfach viel zu schwammig. Mimic 2 zum Beispiel hatte nur eine Direct-To-Video Verwertung. Oder anderes beispiel der Film Frailty war im englischsprachigen Raum ein Hit, bei uns nur ein Geheimtipp. Irgendwann hatte das auch Premiere mitbekommen und er kam sogar schon auf Direkt (müsste eigentlich jetzt auch im normalen Programm kommen). Ist der nun ein Blockbuster? Per allgemeiner Definition wohl kaum, laut Herrn Kofler auf jeden Fall. In Deutschland war er auf jeden Fall keiner, im Ausland schon eher....

    @all

    Was die Zeit angeht so liegt Premiere im Mittelfeld. Es hängt und da kann sich jeder drehen und wenden: immer davon ab wann ein Film in die Kinos kam und was der Verleih damit vor hat. Außerdem hat natürlich das Studio (meist in Hollywood) auch noch ein Wörtchen mitzureden. Wenn Disney entscheidet das die Filme im Schnitt erst 6 Monate nach US und 3 Monate nach UK Start bei uns in die Kino kommen dann schiebt sich eben auch der Rest nach hinten.
    Zum beispiel: von den oberen Filmen laufen AliG, Reign of Fire und Spurwechsel teils schon seit Monaten im Ausland im normalen Programm. Wieso aber auch nicht!? AliG war ein britischer Film und kam dort wesentlich früher ins Kino (AliG kennt doch bei uns eh nicht jeder). Bei Reign of Fire spielt auch genügen Briten mit um einen schnellen Start zu rechtfertigen. Insbesondere der erste Film dagegen startete bei uns erst recht spät da erst mal im nahen Ausland getestet wurde (beispielsweise in den Niederlanden wo er sogar erfolgreich war).

    Und das die Filme nun mal zu erst noch auf Video/DVD verwertet werden sollte ja längst bekannt sein. Abgesehen davon kam Lotr2 zumindest schon auf Direkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmangebot

    @re_cgn
    Genau! Wer definiert Blockbuster??

    Das sind vielleicht keine Blockbuster, die ich aufgeführt habe. Aber es sind bekannte Filme. Es ging ja nur darum, zu zeigen, dass auf Premiere viele Filme laufen.



    Herr der Ringe 3 kommt ja auch auf Premiere, nur nicht sofort. Im Januar auf Direkt und dann irgendwann im August auf Premiere 1/2. Oder auch früher. Im Free TV kam Herr der Ringe 1 noch nicht.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmangebot

    Sollte Lotr3 nicht noch dieses Jahr auf Direkt kommen? Ich meine mich da an einen Werbespot von Premiere zu erinnern wo von diesem Jahr gesprochen wurde. Darauf setzte ich nämlich im Moment, da ich mir dann die DVD erst mal nicht kaufen muss, sondern warte bis nächstes Jahr die extended editions preiswerter werden. Wenn die alleridings draußen ist und ich hab den noch nicht gesehen könnte ich schwach werden :D .
     
  6. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmangebot

    Was sind denn bei euch blockbuster?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Filmangebot

    Ja, ich finde diese Blockbuster-"Regelung" auch sehr komisch. Naja, ich bin zufrieden mit dem Programm. Ich finde auch gut das Filme kommen die nicht so bekannt sind. Da sind schon kleine Perlen dabei.
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Filmangebot

    Laut Pro7 ist jeder Film ein Blockbuster. Da tun die sich nichts mit Premiere :D . Das Wörterbuch wird die Übersetzung Kassenschlager oder Straßenfeger liefern und im Grunde muss ein Film Einnahmen in einer bestimmten Höhe an der Kinokasse haben (100+ Mio. Dollar ???) um als Blockbuster definiert zu werden. Aber wie gesagt diese ganze Definition ist extrem schwammig und im Grunde auch egal. Jeder muss selbst entscheiden ob ihm ein Film gefällt und dann hat man eben seinen persönlichen Blockbuster oder eben sein persönliches Highlight. Ich zum Beispiel finde von den von Schwarzr Lord gennanten Filmen "Ghost Ship" sehr gut, aber ein filmerisches Highlight war er nicht so wirklich, dafür ist er optisch und atmosphärisch gut.
     
  9. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmangebot

    das stimmt ich habe in letzter zeit viele filme gesehen die ich nicht kannte und die mich sehr bewegt haben, wie z.B "Der Pianist".
     
  10. djarea

    djarea Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filmangebot

    @ re cgn ich habe den film schön länger auf dvd und schaue ihn sehr gerne an. was ich bei premiere gut finde ist das sie wenigstens die filme auch ab 18 ausstrahlen. wo sonst bekommst du diese filme ab 18 zu sehen. ist schon schwierig diese filme ab 18 zu bekommen. da muß man glück haben wenn man an ihn hinläuft.