1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film von Festplatte auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Günter Sprenger, 14. Dezember 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Film von Festplatte auf DVD brennen

Ich werde mich hüten meinen Player gegen so eine neue Gurke zu ersetzen, zumal es keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz dafür mehr gibt.
    Was ist daran besser wenn ein neuer Player sich an die DVD Normen überhaupt nicht hällt? Wenn dann ab nächstes Jahr die neuen BlueRay und HD-DVD Player rauskommen werden diese sicher wieder nur normgerechte DVDs abspielen dann hast Du mit den "Non DVDs" einen echten Knoten.

Gruß Gorcon

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, so recht glaube ich da nicht dran. Warum sollte man alle guten "Vorsätze" über Board werfen weil da ein neues Speichermedium zum Einsatz kommt? Das machen höchstens die, welche sich Markenhersteller nennen. :D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zum Glück halten die sich noch drann.

Gruß Gorcon

4. Tevio

Tevio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In welchem Format hast du die DVD denn gebrannt? Eine Video-DVD hat einen bestimmten Aufbau, schau mal mit dem PC nach, ob die DVD die Ordner Audio-TS und Video-TS hat. Im Ordner Video-TS befinden sich die Videodateien mit der Endung ---.VOB

Sollte deine selbstgebrannte DVD weder die o.g. Ordner noch die VOB-Dateien beinhalten, dann hast du eine DVD-ROM (Daten-DVD) gebrannt. Die meisten DVD-Player können nur DVD-Video oder DVD-Audio aber keine Daten-DVD für den PC abspielen.

Bei NERO gibt es die Möglichkeit eine MPEG-Datei zunächst als DVD-Video-Ordner auf Festplatte zu speichern, damit spart man Rohlinge.

Gruß
    Tevio

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Audio_TS muss nicht drauf sein. Das fressen die Player auch ohne. Normalerweise ist dieses Verzeichnis eh leer.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja. Da denke ich anders drüber.

Für mich gehören zu Multimedia auch DVD-Player die mehr als nur MPEGII abspielen können. Wenn's nur DVD wäre, warum sollte man dann die Player noch weiter entwickeln? Da könnte man auch mit den alten Schinken von annnodomina noch Kohle scheffeln.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2005
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Warum sollte ich denn Mpeg4 Dateien abspielen? Ich nutze das Format nicht da mir der Zeitaufwand viel zu groß ist.
    Ich habe dann auch nicht die Vorteile die eine DVD bieten kann (Kapitelmarken, Sprungmarken, Untertitel, mehre Tonspuren (vor allem DD) Menüs usw.)
    Also wozu umständlich wenns auch einfach und viel viel schneller und besser geht.
    Ausserdem kann kein neuer DVD Player mir das bieten was meiner kann.

Gruß Gorcon

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Kann das nicht der DivX Container? Die richtig zertifizierten DivX Player sollten das doch können. :)

Aber ich gebe dir trotzdem recht. Wenn man selber was macht (gerade von DVB Quellen) dann bietet sich an eine richtige DVD-Viedeo zu machen auch wenn der Player MPEG auf Daten DVD kann.

Ansonsten zu den Tipps (Video_ts groß schreiben; dieses Dateisystem): Eine DVD-Video ist mehr als eine Daten DVD mit einem bestimmten Dateisystem un Ordnern mit richtigen Namen.
    Auch die tatsächtliche Reihenfolge der Dateien ist wichtig. Evtl. müssen auch die IFOs angepasst werden usw.

Das überlässt man dem Brennprogramm und versucht nicht es selber hinzubasteln.

cu
    usul

9. Günter Sprenger

Günter Sprenger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an Alle.
    Das Problem ist gelöst. Ich habe eine Video DVD mit Nero gebrannt und diese hat mein DVD Player auch gelesen.
    Vielen Dank an Alle.