1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Jarek, 12. März 2007.

  1. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein paar Filme auf meinen DVD Recorder mit HDD aufgenommen und möchte sie jetzt auf eine DVD+RW kopieren aber leider bekomme ich immer gesagt ich soll eine Leere DVD 4,7GB einlegen es könne nur 84% geschrieben werden.Was soll ich jetzt machen?

    DVDR HDD 160GB Festplatte Schneider

    Kennt jemand überhaupt die Homepage von Schneider?

    MFG
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Du musst die entsprechende Qualität für die DVD-Aufnahme einstellen. Mit max 4,7GB. Bei mir wird es für die DVD angezeigt. HQ geht da evtl nicht, wenn die Aufnahme der HDD zu groß ist. In HQ bekommst du nur 1h auf die DVD
     
  3. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Also ich habe einen Film in HQ aufgenommen dann würde es heißen das ich für die DVD eine VHS Quali einstellen müsste oder?:LOL:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Hallo. Da bin ich wieder. So in etwa. Mein Gerät zeigt die GB-Größe für die DVD an. Und gleichzeitig die Qualität. Dies kann dann 2 oder mehr Stufen unter HQ sein
     
  5. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Also ich habe einen Film in HQ aufgenommen und er läßt sich noch nicht mal in ganz schlechter quali brennen.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Wie lange läuft der Film? Wieviel Stunden?
     
  7. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Hallo


    Der Film läuft 1:30Min
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Da reicht doch eine Stufe unter HQ. Das ist ja merkwürdig. Hast Du mal die Rohlinge getauscht? Manche DVD-Rekorder harmonieren nicht mit jeder Marke. An der FP kann es doch nicht liegen
     
  9. Jarek

    Jarek Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Aachen
    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Habe Rohlinge vom Penny Markt.Welche hast du?
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Film vom DVD Recorder HDD lässt sich nicht auf DVD+RW kopieren.

    Ich habe die DVD-RWs von Sony. Ich kann - und + Rohlinge brennen. Vielleicht probierst Du es mal mit einem Philips, Sony oder anderem Marken-Rohling. Manche Geräte brennen nur + oder nur - Rohlinge
     

Diese Seite empfehlen