1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

film und serien rechte für 13th und scifi

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von johannes9999, 27. Januar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    pte060126031, pte.monitor: tv
    Medien/Kommunikation, Unternehmen/Finanzen


    NBC kauft exklusive Pay-TV-Rechte
    [SIZE=-1]Verträge mit Telepool, Kinowelt und Bavaria Media[/SIZE] [​IMG] Kultserie Raumpatrouille Orion[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]München (pte/26.01.2006/13:55) - Der Unterhaltungsriese NBC Universal http://www.nbc-universal.de hat sich die Exklusivrechte für rund 50 Spielfilme sowie eine Kult-SciFi-Serie für seine Pay-TV-Sender Sci Fi und 13TH Street gesichert. Als Vertragspartner fungieren wie bereits in der Vergangenheit die Kinowelt Gruppe http://www.kinowelt.de und die Telepool GmbH http://www.telepool.de sowie erstmals auch die Bavaria Media GmbH http://www.bavaria-film.de .

    Im Zuge des Deals mit Bavaria Media konnte NBC nach langen Bemühungen die Rechte für den Weltraumklassiker "Raumpatrouille Orion" aus dem Jahr 1966 erwerben. Die Kultserie soll über Ostern in Doppelfolgen im Hauptabendprogramm ausgestrahlt werden. Wie viel NBC für die erworbenen Lizenzen auf den Tisch legen musste, will das Unternehmen nicht preisgeben. "Das geben wir grundsätzlich nicht bekannt, das ist in der Branche aber überhaupt immer eines der bestgehüteten Geheimnisse", so Phaedra Jeta, stellvertretende Pressesprecherin von NBC Universal gegenüber pressetext.

    Der Vertrag mit Kinowelt bringt dem Unterhaltungskonzern ein umfangreiches Paket an Spielfilmen. Unter anderem wurden Kinohits wie "Blair Witch Project", "Ghost Dog" und "The Faculty" ins Programm aufgenommen. Die Partnerschaft mit Telepool bringt für NBC die Rechte für "Infernal Affairss 1 und 2", "American Werwolf in Paris" sowie "Tycus - Tod aus dem All" mit sich. Die exklusiven Lizenzen beschränken sich ausschließlich auf die Pay-TV-Kanäle des Unternehmens, das Recht auf Ausstrahlung im kostenfreien Fernsehen erlangt NBC dadurch nicht. "Die Verhandlungen für Pay-TV und Free-TV sind komplett getrennt. Sollte NBC einen der Spielfilme aus diesem Paket beispielsweise im freien Kanal Das Vierte senden wollen, müssen neue Verträge geschlossen werden", erklärte Jeta im pressetext-Gespräch. (Ende)

    [​IMG]
    Aussender: pressetext.austria
    Redakteur: Claudia Zettel
    email: zettel@pressetext.com
    Tel. ++43-1-81140-0 [/SIZE][/FONT]
     
  2. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: film und serien rechte für 13th und scifi

    Gehörst wohl zu den Schnellmerkern... ;)

    Wow, endlich Raumpatroullie Orion sehen, 40 Jahre lag das Ding in den Archiven und jetzt kann man es endlich auf 13TH STREET sehen! DER HAMMER!!!

    Dazu viele Filme aus den 80er und 90er Jahren, die dieses Exklusiv-Paket abrunden! :D:D:D
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: film und serien rechte für 13th und scifi

    Wie, 40 Jahre in den Archiven? Habe Orion viele, viele Male bereits in den Dritten gesehen. War ja schließlich auch von der ARD.
     
  4. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    AW: film und serien rechte für 13th und scifi

    Das war Ironie! Weil das Ding hier so als sensationelles Exklusiv-Paket angekündigt wird! Ich meine, die exklusiven Pay-Rechte an Raumpatrouille Orion zu besitzen, naja...:rolleyes:

    Eigentlich wird dann nur anderes Zeugs auf 13TH STREET dauerwiederholt, damit sich die Columbo-Bänder mal abkühlen können... :D
     
  5. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: film und serien rechte für 13th und scifi

    Naaaaaja solche uralt Sachen muss man mögen :)
     
  6. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: film und serien rechte für 13th und scifi

    mir gefällt es.
    ab wann laufen die ganzen neuen alten sachen denn?
     

Diese Seite empfehlen