1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film-und Musikdaten vom Homecast s8000 CIPVR Receiver auf den PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Pyros, 18. September 2005.

  1. Pyros

    Pyros Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo kann mir jemand sagen wie die verbindung zwischen Receiver und PC mit dem USB 2.0 Kabel funktioniert?
    In der Bedienungsanleitung steht darüber recht wenig.
    Habe die beiden Geräte mit einen USB 2.0 Kabel verbunden darauf hin kam die meldung treiber-Software über eine CD oder über das Internet zu instalieren.
    Eine CD war im Lieferumfang nicht enthalten und im Internet wurde bei der Automatischen suche auch keine Software gefunden.
    Im Arbeitsplatzordner wird der Receiver auch nicht als externes Gerät erkannt.
    Wie kann ich dieses Problem lösen?
    Für eventuele tips würde ich mich freuen.
    Danke.:confused:


    PS. Habe das Betriebssystem XP
     
  2. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Film-und Musikdaten vom Homecast s8000 CIPVR Receiver auf den PC überspielen

    Hallo,
    du musst dir auf www.homecast.de den treiber runterladen. Dann sollte es klappen.
    Viele Grüße,

    Christoph
     
  3. Pyros

    Pyros Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Film-und Musikdaten vom Homecast s8000 CIPVR Receiver auf den PC überspielen

    Merci Christoph,

    habe den Treiber nun Installiert doch der Receiver wird vom PC immer noch nicht erkannt.
    Ich verbinde den Receiver im stand by modus über ein USB 2.0 Kabel mit den PC und dabei ist ein doppelt klingender abweisender Ton vom PC zu hören, was kann das sein.
    Wenn ich die USB-Maus oder eine Externe Festplatte uber USB anschliese werden diese ganz normal mit einen Einmalton erkannt, der Receiver jedoch wie oben beschrieben mit einen abweisend klingenden Doppelton abgewiesen warum?. :confused: :( :eek: :rolleyes:
     
  4. Chrizztoph

    Chrizztoph Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    49
    AW: Film-und Musikdaten vom Homecast s8000 CIPVR Receiver auf den PC überspielen

    Hallo,
    leider weiß ich nicht, an was es liegen könnte und kann dir keinen Tipp geben, wie du den HC mit dem Rechner verbinden musst. Hab nämlich noch keinen Receiver, sondern werde ihn mir erst in den nächsten Tagen/Wochen kaufen. Aber schaudoch mal im Forum auf der Homecast-Homepage nach. Da kann man dir sicherlich helfen.
    Ciao,
    Christoph
     
  5. mcmeikel00

    mcmeikel00 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    58
    AW: Film-und Musikdaten vom Homecast s8000 CIPVR Receiver auf den PC überspielen

    Hast du das Problem gelöst? Wenn ja wie?

    Das habe ich noch gefunden....

    Ich selber habe es noch nicht probiert Daten vom S8000 auf den PC zu spielen aber da es ja angepriesen wurde und für mich auch ein Kaufgrund war wäre es eine Sa...rei wenn es nicht funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen