1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ahab, 15. Mai 2013.

  1. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe leider "Citizen Kane - Die Hollywood Legende" am Montag und die Wiederholung am Dienstag auf Sky Atlantic HD verpasst.

    Gibt es eine Funktion auf der sky Homepage dass man bei einer zukünftigen Ausstrahlung per email oder sonst irgendwie erinnert wird?

    Noch besser wäre es natürlich wenn man sowas irgendwie als automatische Aufnahme bei Sky+ eintragen könnte.

    Danke
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Wie wäre es, statt einer Antwort, mal selber auf die SKY-HP zu gehen?? Da gibt es wunderbare Funktionen, wenn man selber mal danach schaut, selbst ist der Mann/Frau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Du kannst Dir eine Online TV Zeitschrift wie z. B. den TV Movie Clickfinder installieren.
    Die erinnert Dich dann an markierte Sendungen bei Wiederholungen. Ist aber mit den Sky Programmen Kostenpflichtig.

    Clickfinder | clickfinder | www.tvmovie.de
     
  4. festus1965

    festus1965 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Duo2, Solo 2, Dreambox 800, DBox2
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    TVBrowser hat alles und kost nix
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Ja den gibts auch. Gibt noch mehrere.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Hast Du schon mal auf der FB die "GUIDE"-Taste gedrückt und dir dann die Bedieneroberfläche auf dem TV angeschaut!?
     
  7. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Nun, das habe ich schon gemacht. Aber alles was ich gefunden habe waren die Funktionen "Merkliste", Termin für Google Kalender erstellen und Termin für Outlook/iOS erstelle im Sky TV-Guide (nicht im sky go guide).
    Nur machen die keinen Sinn da man dabei nur Termine in der Vergangenheit erstellen könnte.

    Aber du könntest mir einen Tipp geben.

    Sicher, ich habe sogar die Bedienungsanleitung gelesen.

    Nur bringen mir die Funktionen im Guide ja nichts wenn in absehbarer Zeit keine Ausstrahlung geplant/eingetragen ist.

    Eine Funktion wie ich sie suche finde ich nicht OnScreen und auch nicht in der Dokumentation
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  8. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Ja aber als ich den das letzte mal verwendet habe war es dort immer notwendig dass die Daten lokal aktualisiert werden müssen. Wenn man dann den Browser eine Zeit lang nicht nutzt vergisst man zu aktualisieren und dann hat das alles auch keinen Sinn. Ich suche halt mehr eine Art "Agenten in der cloud" den ich einmal den Auftrag übergebe und der sich dann meldet. So wie bei wunschliste.de nur funktioniert das dort nur mit Serien nicht mit einzelnen Filmen.

    Mich wundert es nur dass es das bei sky nicht gibt.

    Edit: Noch mehr wundert es mich dass amazon sowas nicht macht, die würden da freihaus die kundenwünsche angeliefert bekommen und könnten dann ab und zu eine DVD Version bewerben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Warum setzt Du nicht in deinem Handy einen Timer?

    Der Clickfinder aktualisiert sich mehrmals am Tage automatisch, wen eine Internetverbindung besteht.
     
  10. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film und einzige Wiederholung verpasst - automatische Erinnerung möglich?

    Immer das gleiche Problem, da muss ich immer vor der Ausstrahlung wissen dass dieses oder jenes kommt. In meinem konkreten Beispiel bin ich erst Mittwochs draufgekommen, dass es am Montag und Dienstag lief

    Ja, werd ich mal genauer ansehen aber den gibts wieder nur vor Windows soweit ich gesehen habe.

    Aber danke für die Mühe!
     

Diese Seite empfehlen