1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit nur 61 Jahren verstarb Bernd Eichinger gestern in Los Angeles an den Folgen eines Herzinfarkts. Der in Neuburg an der Donau geborene Produzent und Drehbuchautor lebte in München und Hollywood. Für sein Schaffen hatte er zahlreiche renomierte Preise verliehen bekommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    :eek:

    R.I.P.

    Der hat richtig gute Filme gemacht
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Deutschlands größter Filmproduzent! Das tut mir unendlich leid. :(:(

    Seine für mich größten Werke:

    1. Der Name der Rose: Eco hat das ja schon sensationell gut geschrieben. Wie man daraus einen derart genialen Film (im Zusammenspiel mit Annaud) mit Spannung und wirklich hohem Anspruch machen kann ist sensationell. Der größe Film aller Zeiten, auch dank eines hervorragenden Connery.

    2. Der Baader-Meinhof-Komlex: Tolle Verfilmung des Werkes von Aust. Action steht im Vordergrund, aber die historischen Hintergründe der Verbrechen der Roten Armee Fraktion kommen dennoch zur Geltung.

    3. Die unendliche Geschichte: Sensationell. Klar, damit bin ich aufgewachsen... Genau das war meine Kindheit...

    4. Das Parfüm: Eine gute Verfilmung des Süßkind-Romans. In Erinnerung bleiben (genau wie im Buch) die Geburt Grenouilles auf einem Paris Fischmarkt (Ihr wisst schon: "Der allerstinkenste Ort,...") und der Tod des adeligen Mädchen, welches Grenouilles Parfüm-Sammlung schließlich vervollständigt.

    5. Der Untergang: Die letzten Tage in Berlin vor der Invasion der Roten Armee. Gelungen, wenn auch nicht wirklich tiefgründig wird hier ein Einblick in das Innenleben von Hitler, Goebbels, Himmler und co. gegeben.


    [​IMG] R.I.P. Bernd Eichinger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Super! Endlich mal einer, der es wirklich verdient hat per Todesmeldung geehrt zu werden. Diesmal gibts mein Beileid wie auch bei MJ.
    Der hieß Eichinger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  5. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Das ist mir schon klar...
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Und warum schreibst du den dann nicht so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Sag mal gehts noch? Passieren dir nie Tippfehler? :confused:

    Willst du auch auf den Inhalt meines Kommentars blicken oder dich an einem Tippfehler ergötzen!?! Einigen wir uns auf Ersteres, oder?
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Das ist wirklich bedauerlich, daß Eichinger gestorben ist! Für mich gehörte er definitiv zu den ganz Großen im Filmgeschäft. Vorallem habe ich immer Hochachtung davor gehabt, daß er sowohl Mainstream als auch Autorenfilme unterstützt hat.

    Mal sehen, wie sich der deutsche Film in den nächsten Jahren ohne seinen Einfluß entwickeln wird.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Ein ganz Großer im nat. und int. Filmgeschäft geht :(

    R.I.P.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Film-Produzent Bernd Eichinger überraschend gestorben

    Herzinfarkt beim Essen mit Freunden. So schnell kann es gehen.
    Bernd Eichinger hat sehr viel für den Film im Allgemeinen gemacht.
    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie. Ruhe in Frieden.
     

Diese Seite empfehlen