1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 27. Juni 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Wie wohl aktuell alle TV Zeitschrift mit PAY-TV Programmübersicht hat auch die TV Movie Digital ein Spezial zum Start von SKY. Dort führt man unter anderem eine Interview mit Programmchefin Nicola Bamford und Marketiongchef Marcello Maggioni.

    Für viele dürfte hierbei eine Antwort für besondere Überraschung sorgen. Waren ich und die meisten bisher davon ausgegenagen, dass vorallem der exklusive Sport, insbesondere die Bundesliga viele Abonnenten zu PREMIERE führt, zeichnet sich hier ein anderes Bild ab:

    Die Sache mit arena ist einleuchtend, aber nur ähnlich erfolgreich?

    Ich finde die Antwort ist schon eine Überraschung. Zeigt es doch, dass die fictionalen Inhalte bei PREMIERE trotz hier immer wieder propagierter Alternativen (Videothek, PPV via Kabel, illegale Downloads usw.), doch eine viel wichtigere Rolle spielen, als manche gerne glauben.

    Ich zumindest bin etwas überrascht, fühle mich aber auch ein bisschen darin bestätigt, dass ich nicht der einzige bin, der PREMIERE vorallem wegen dem Filmpaket hat! :winken:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    Das wird nicht viele überraschen. Eigentlich sind es nur die Fußballfans die nicht glauben wollten, dass Bundesliga überbewertet ist. Naja und der Sport - vor der Zusammenlegung mit Fußball + war das Sportpaket mit 10 Euro im Monat schon gnadenlos überteuert.

    Nönö, dass Film am meisten zieht haben hier schon viele gesagt. Darum ja auch der regelmäßige Ärger darüber, dass man als Film-Kunde das unrentable Fußball-Paket mit durchfüttern muß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.310
    Zustimmungen:
    440
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    Es sind nicht nur die Sportfreaks, auch die HD-Freaks sind überbewertet.
    Auch sind die Blockbuster-Freaks überbewertet. Es besteht durchaus auch Interesse an Classic-Content, wie vor allem die Erfolgsmeldungen vom Heimatkanal beweisen!:)
     
  4. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    Deswegen finde ich es völlig unverständlich dass Film Kunden mit dem Launch eher benachteiligt werden. Sprich kein HD für Kabelkunden, keine Serien mehr in HD, abschiebung von Fox ins Basispaket.

    Ich habe P. auch nur wegen Film. Ich glaube ein großes Problem mit der Bundesliga ist einfach die Zusammenfassung im ARD. Vielen wird die reichen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    Dann frage ich mich warum man den Kabelkunden HD Cinema vorenthält.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    Tja viel interessanter wäre zu wissen, wie viele Kunden nur Blockbuster oder nur das Filmpaket haben. Von denen werden sich einige überlegen, 65% oder gar 200% mehr zu zahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  7. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    von den rabattierten mal ganz zu schweigen. ;)
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    das ist dann in der Tat nicht mehr nachvollziehbar. Ich dachte bisher, dass Sport/Bundesliga häufiger gebucht sei und daher die größere Abonnentengruppe mit dem HD Pendant bedient würde. Nun sieht das aber scheinbar anders aus.

    Frage bleibt aber, ob es sich um den Vergleich Einzelbuchung oder Kombibuchungen handelt. Sehr wahrscheinlich dass FILM als Einzelpaket häufiger weggeht wie Bundesliga oder Sport, aber rechnet man alle Bundesliga + Sport Abos zusammen (beide Gruppen werden über SportHD bedient), kommt netto vielleicht ein Plus zugunsten Sport/Bundesliga heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.037
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    was ist das für ein Nachteil :confused: Basis ist doch Pflicht für jeden, also hat es auch der Filmabonnent :rolleyes:
     
  10. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FILM Paket erfolgreichstes Paket bei PREMIERE / SKY!

    Es soll ja Leute geben,die erst vor kurzem ein Film Abo ohne Zwangs Basis Paket abgeschlossen haben.:eek:
     

Diese Seite empfehlen