1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stoni 3:16, 9. April 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Film Juni 2009

    Sehe ich auch so. Ich brauch auch kein Direkt. Wozu hab ich ein Abo?;)
     
  2. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Juni 2009

    Naja, die Fixkosten bestehen primär aus der benötigten Bandbreite - denn die kann Premiere den Studios sicher nicht weiterverrechnen. Ich beschäftige mich nicht so genau mit Direkt, habe deswegen auch keine Ahnung ob im Juni tatsächlich weniger Kanäle geben wird. Könnte mir halt nur vorstellen weniger Filme = weniger Kanäle.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Film Juni 2009

    Die Transponder muss doch Premiere vorhalten für die "Stoßzeiten" im Sport, sprich Bundesliga, ChamionsLeague, Formel1. Im übrigen Zeitraum sendet man dort halt die Direkt-Filme. Es gibt daher immer gleich viele Filme bei Direkt bzw. wenn es weniger filme gibt werden die länger gesendet.

    Aus diesem Grund hat arenaSat auch einige Drittsender aufgeschaltet, damit vor+nach den Stoßzeiten (hier nur Bundesliga!) die Transponderkapazität nicht brach liegt, sondern mehr oder weniger vernünftig genutzt wird. Während Bundesliga sendeten dann diverse Sender nicht.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Film Juni 2009


    Ich weiß nicht wie das bei Direkt funktioniert,aber wenn ich mir die DVD Neuerscheinungen so ansehe,kommen da Monat für Monat genug Leih bzw Kauf-DVDs auf den Markt.Also Filme gibts anscheinend genug.Wer weiß warum das so ist.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Film Juni 2009


    Ich denke eher das zweite ist der Fall oder was völlig anderes.
    Glaub mir,es hat absolut garnichts damit zu tun,von wegen weniger Filme im Sommer,in den Videotheken kommen Monat für Monat zig Filme neu raus.Das Problem liegt woanders.

    Wenn man bedenkt,daß das Angebot was bei Direkt bzw Blockbuster so gezeigt wird,rechne mal 6 oder 18 Monate zurück,die Filme liefen also eher im Winter 2007/2008/09 in den Kinos.;)
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Film Juni 2009

    Mit der Anzahl der neue Filme hat das sicher nichts zu tun. Schon eher mit sparen der Bandbreite für vielleicht neue Programme oder Sport. In den Videotheken starten jedes Monat sicher an die 20 neue Filme. Außerdem ist Premiere mit seinem Direktprogramm nach wie vor noch Monate hinter den Videotheken. Sogar die Filme die lt Premiere gleichzeitig mit Videostart auf Direkt laufen sind trotzdem zuerst in der Videothek zu haben da diese Filme immer 1 bis 2 wochen vor dem offiziel. Videostart eingelangen. Am Anfang dieses Jahres habe ich gedacht Prem. hätte hinsichtlich der Verwertungskette einiges geändert. Jetzt sieht es so aus als ob das nur bei einzelnen Filmen der Fall ist. Wenn man die Neustarts die bis jetzt für Juni bekannt sind betrachtet fängt anscheinend das Sommerloch bereits im Juni an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Film Juni 2009

    Auch in der Videothek kommen in der Zeit zwischen Juni und September bedeutend weniger Kinofilme als in der restlichen Zeit des Jahres raus. Die Flaute beginnt meist schon im Mai.

    Ich habe über 2 Jahre in einer Videothek gearbeitet und glaub mir, die Sommermonate waren immer relativ relaxed, während man ab Herbst garn icht mehr damit nachkam, die vielen Topneuheiten ins System zu bringen und in die Regale zu räumen!
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Film Juni 2009

    Es sind bedeutend mehr. Eher um die 40 (ohne den Hardcorbereich, da sind es weit über 100 ;) ), aber das meiste ist ziemlicher Trash der dann maximal 1X geordert wird.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Film Juni 2009


    OKi mit den Kinofilmen das glaub ich Dir;),daß ist duchaus möglich,daß da ein paar weniger kommen.Die Gesamtzahl der neuen Filme ändert sich jedenfalls kaum,man muß ja noch die ganzen DVD Premieren und Trashfilmchen:D dazurechnen,die ja auch teilweise auf Direkt und Film zu sehen sind.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Film Juni 2009

    War aber immer die Rede davon,daß es nur einzelne Filme betrifft,wo wir in den Genuß kommen,die 1 Jahr nach Kinostart schon sehen zu können.Leider.;)