1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Juni 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stoni 3:16, 9. April 2009.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Film Juni 2009

    So ist es.
    Dann gleich mal der nächste Tipp, der spalten dürfte :LOL:

    Schwerter des Königs habe ich gestern gesehen, und mir hat er gut gefallen. Die Story ist zwar recht einfach und ohne Überraschungen, aber ich mochte 1. die Schauspieler (Statham, Liotta, Perlman, Loken, Reynolds)
    und 2. war die Action gut und nicht zu überladen.

    Man merkt an vielen Stellen, dass es ein FSK12 ist, aber mich hat das nicht sonderlich gestört, es gibt genügend Filme die härter sind.
    Für mich war es ein schöner Filmabend :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Film Juni 2009

    Gerade bei "Schwerter des Königs" habe ich das Gefühl, dass der Film einzig wegen "Uwe Boll" so verrissen wurde. Klar steht Uwe Boll für "Schund" erster güte, aber wäre der Film exakt gleich von einem anderen Regisseur gedreht worden, wäre er wohl von den meisten im "Oberen Drittel" der Fantasy Filme der letzten Jahre angesiedelt worden - nicht wirklich ein Superhit, aber doch durchaus solide Fanatsy Kost.
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Juni 2009

    Da ich bisher noch keinen Boll Film gesehen habe, bin ich ganz unvoreingenommen rangegangen. Aber auf mich wirkte der Film, als hätte man die Plots von 10 anderen Fantasyfilmen genommen, in einen Topf geworfen und umgerührt. Und die "Kostüme" und teilweise ganze Kameraeinstellungen wirkten wie bei HdR geklaut. Die Schauspieler waren OK bis grottig. Allerdings hab ich auch schon noch schlechtere Filme bei Premiere gesehen, vor allem auch im Fantasybereich, da hat Eifelquelle durchaus recht.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Film Juni 2009

    Und irgendwie ist im Sendezentrum noch keinem aufgefallen, daß mitten in diesem selten dämlichen Film auf dem Sendeband ein Timecode sichtbar ist, der eigentlich unsichtbar bleiben sollte.

    Die gucken wohl ihr eigenes Programm nicht weil es ihnen zu schlecht ist.


    Aber bei "Fell" hat es ja auch ein paar Wochen gedauert bis einem auffiel daß man den auch mit Originalton senden kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Film Juni 2009

    Von "Schwerter des Königs" gibts neuerdings auch einen Directors cut auf DVD, der wohl eine halbe Stunde länger ist als die Kinofassung, vermutlich auch härter.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Film Juni 2009

    Inzwischen hat man das Problem auf sehr eigene Art gelöst: An der betreffenden Stelle wird in das Bild hineingezoomt, so daß der Timecode zwar nicht mehr sichtbar ist, dafür aber Köpfe halb abgeschnitten werden.:rolleyes: