1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Thophi, 18. Oktober 2009.

  1. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Lies doch bitte mal meinen Nachtrag.
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Habe ich gerade. Siehe bitte meine Ergänzung.

    Dann ist ja alles geklärt. :winken:
     
  3. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Na,das war aber eine Schwere Geburt :D
    Warum googeln,kannst du mir das nicht sagen,welches Tool ich am
    besten nehme.:love:
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Wie man an den "Zeitangaben" unserer Posts sieht: Wie haben immer knapp an einander "vorbei gepostet". :) Beim Telefonieren wäre es uns nicht passiert.

    Ich habe das selber nie gebraucht, da ich die Meinung von nobbie teile.

    Ein beliebtes Tool ist "Super" (chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html). Ob es für dein Problem optimal ist, weiß ich nicht.
     
  5. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Also zunächst mal kannst Du das Zusammenfügen der Segmente auch händisch durch schlichtes Zusammenkopieren machen, mit DOS copy:

    copy f1 + f2 + f3 fn erzeugt eine Datei fn aus den Segmenten f1,f2 und f3. Geht natürlich auch direkt von der Quellplatte auf ein anderes (NTFS) Filesystem.

    Und dann kann MPEG Streamclip (zumindest in der Mac Version) auch einfach mehrere Segmente einer Aufnahme zusammen öffnen, trimmen/schneiden, und dann komplett in der richtigen Reihenfolge z.B. in eine neue Datei schreiben (man kann auch die Tonspuren auswählen, löschen, etc.). Ob die Windows Version auch den Multisegment-Open beherrscht weiss ich nicht, gehe aber mal davon aus.

    - Carsten
     
  6. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Hi Thophi,

    eben nicht vorher zusammenfügen!

    Warum machst Du's (nur mit SD-Material) nicht einfach, wie in meinem Posting #5 beschrieben?
    Da hatte ich schon geschrieben, dass alle Einzel-PVR's automatisch zusammengeführt werden. Allerdings hast Du am Ende eine Video- und mehrere Audiodateien, von denen Du Dir eine zum Multiplexen aussuchen musst (Multiplexer gibt's wie Sand am Meer - googeln!). Ob man 'ne mpg-Datei mit mehreren Tonspuren Multiplexen kann, weiß ich nicht, da mir bisher immer eine genügte; sollte aber auch gehen, denn in VOB-Dateien von DVD's geht's ja schließlich auch!

    Wozu brauchst Du eigentlich PVACopy um Dateien von A nach B zu kopieren; tut's Dein Explorer nicht? - und wieso sollten dabei Tonspuren "verloren gehen"; die sind doch in den pvr-Dateien des Comag multiplexed, da kann beim reinen Kopieren nichts verloren gehen!!

    gruß nobbie
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009
  7. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Hallo,
    falls du mit PVRCopy die Filme vom Receiver (bzw. dessen Platte) runterkopierst, passiert genau das, was CastenK als DOS-Befehl aufgeschrieben hat (nur in Windows). PVRCopy kopiert die Streams so, wie sie sind und hängt sie aneinander. Dabei können per se keine Informationen aus dem Stream verloren gehen, da der TS-Stream nicht demultiplext wird.

    Gruß
    Andreas
     
  8. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Auf dem Silvercrest befindet sich eine AC3 Tonspur und eine oder 2 normale 2Kanal Tonspuren. Diese kann ich im Receiver umschalten. Kopiere ich nun diesen Film, habe ich 2 verschiedene 2Kanal-Tonspuren, aber keine AC3 Tonspur mehr und auch die dritte (meist englisch original) ist weg. Das ist bei allen Filmen der Fall, wo die AC3 Tonspur erst später beginnt.
    Bei Filmen die so aufgenommen sind, das diezusätzlichen AC3 Tonspuren bereits am Anfang der Aufnahmen aktiv waren, ist alles in Ordnung und auch beim Kopieren werden alle Tonspuren behalten.

    Da ich nun nicht im Receiver schneiden kann, habe ich hier die Frage gestellt, wie ich an die (bestimmt noch in der Kopie vorhandene) AC3 Tonspur herankomme. Mit simpelsten Mitteln geht es jedenfalls nicht. Ich werde also mal ProjektX, PVAStrumento und Konsorten bemühen und vielleicht klappt es ja doch irgendwie.

    Vielen Dank für die Anregungen
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Doch, es geht mit "simpelsten Mitteln", wie du an den Antworten im Thread erkennen kannst: Einfach den Anfang (vor dem Hauptfilm) deiner TS-Datei mit z. B. TSDoctor (auch für HDTV) abschneiden.