1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Thophi, 18. Oktober 2009.

  1. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    EinsFestival HD: Videocodec H.264 (MPEG-4)

    - Für Endung MPEG neukodieren in MPEG-2 notwendig
    - ProjectX kann kein HDTV


    EinsFestival SD: Videocodec MPEG-2

    - Umbennung von .TS in MPEG bzw. MPG sollte reichen
     
  2. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Hi hakson,

    sorry hatte das mit dem HD überlesen; geht natürlich nicht!
    Aber ich glaube, wenn Du nach "HDTS2mpeg" googelst, findest Du Programme, die HD in SD konvertieren können, aber warum das ??? Ist ja nahezu pervers! - kann man ja gleich SD aufnehmen - oder gibbets den Sender nicht in SD?

    gruß nobbie
     
  3. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Beim umbenennen in mpg kommt nur der Ton ohne Bild :confused:
     
  4. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    @nobbie

    MPEG-2 kann auch eine HD-Auflösung beinhalten.


    @hakson

    Bist du dir sicher, dass es sich um eine HDTV-Aufnahme (EinsFestival HD) handelt?

    Wenn ja, bin ich stark überrascht das du überhaupt ein Bild hast.
     
  5. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Mit dem KMPlayer kann ich die Datei einwandfrei abspielen,
    Aber beim VLC-Player und Windoof Media Player kommt nur der Ton :confused:
    Und ja,es ist eine Demo-Aufnahme auf EinsFestival HD.;)
    Der Receicer zeigt zwar die Datei als mpg an,spielt sie aber erst garncht ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?




    Was stimm den nun?

    Drücke dich bitte zukünftig genauer aus, sonst kann ich dir nicht helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  7. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Noch genauer gehts nicht,
    was ist daran falsch.:confused:

    Beim umbenennen in mpg kommt nur der Ton ohne Bild ,
    stimmt(auf dem PC,mit VLC-Player und dem Windows Media Player)
    der KMPlayer spielt den Film aber einwandfrei ab.
    Der Receicer zeigt zwar die Datei als mpg an,spielt sie aber erst garnicht ab.
    stimmt auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  8. Thophi

    Thophi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Ich steige zwar bei den meisten Antworten hier nicht durch, da ich keine HD-Aufnahmen meine, sondern stinknormale SD-Aufnahmen, bei denen ich aufgenommene Filme mit allen Tonspuren von einer Festplatte auf eine andere kopieren will (und dabei die einzelenen Dateien zu einer zusammenfügen will).

    Alle von mir aufgenommenen Filme enthalten mindestens 2 Tonspuren (DD5.1 und DD2.0) auch alle SKY-Aufnahmen. Ich habe sie im Receiver alle kurz angespielt und den Ton umgeschaltet.

    Auch habe ich eine Testaufnahme mit dem SL100HD gemacht (den hatte ich schon 3 Monate nicht mehr in Gebrauch) und auch dort wurde bei der SKY-Cinema Aufnahme eine DD5.1 und eine DD2.0 Spur aufgenommen und ich konnte in der Aufnahme umschalten. Allerdings alles in SD - da ich kein SKY HD habe.

    Ich würde ja auch mit PVAStrumento, und ählichen Tools arbeiten, müßte dann aber ja den Film vorher zusammenfügen. Das geht aber nicht ohne das ich die Tonspuren verliere, schneiden nutz da auch nichts, da die Tonspuren ja schon beim Auslesen durch PVACopy "verloren" gehen.

    Für eine kongrete Anweisung, wie ich denn nun vorzugehen habe, um einen Film in eine Datei mit allen Tonspuren zu kopieren, wäre ich sehr dankbar.
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    @Tophi

    Mein Lösungsvorschlag bezog sich auf Aufnahmen mit dem SL 100 HD.
     
  10. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film incl. aller Tonspuren auf PC übertragen?

    Beziehst du dich bei beiden Aussagen auf:

    1.) Identische Aufzeichnung?

    2.) Mediaplayer des SL 100 HD?

    Wenn Du beide Aussagen mit JA beantwortest, dann gibt es einen Widerspruch.


    Ergänzung:

    Ich habe deine Korrektur/Ergänzung gelesen: "auf dem PC,mit VLC-Player und dem Windows Media Player)
    der KMPlayer spielt den Film aber einwandfrei ab."

    Jetzt verstehe ich dich auch ;)

    Die Lösung für dein Problem steht übrigens in meiner ersten Antwort:
    Du musst den Videocodec vom MPEG-4 in MPEG-2 wandeln, wenn der Comag-Mediaplayer es abspielen soll. Wie das funktioniert verrät dir google.

    Der VLC- und WM-Player können deine Datei auch abspielen, wenn du einen MPEG-4-Videocodec beiden Player zuweist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009