1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Captain04, 2. September 2006.

  1. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    Anzeige
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ich denke mal, dass viele Aviator gesehen haben; atemberaubende Qualität oder? Leider fehlen mir 30 min. vom Film, weil ich wir lustigerweise Stromausfall hatten. Nen Wohnmobil hat unseren Stromkasten weggeballert!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ja, war wirklich spektakulär die Bildquali! Leider gab es nicht so viele Nahaufnahmen, wo man das noch besser gesehen hätte. Aber da sieht man wieder, dass sich die Merhkosten doch lohnen!
     
  3. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Fand die Bildqualität auch super, nur wieder diese Solis beim Humi.

    Sind die bei euch auch immer so schlimm zu sehen oder gibt es da auch Unterschiede bei den TV's ?

    Habe mal gelesen, dass es z.B. auf einem Panasonic Plasma nicht ganz so schlimm ist, kann das jemand bestätigen ?
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Also, bei HD Film habe ich ganz, ganz selten Solis. Das einzige Mal gestern bei Aviator waren sie im "Kinosaal", wo dieses rote Licht blinkte, bei mir zu sehen. Sehr viele Solis habe ich eigentlich nur noch bei "Invasion" auf P Serie.
     
  5. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ich habe langsam das Gefühl, dass der Toshiba LCD einen großen Beitrag bei den Solis leistet.

    Und dieses HDCP-Handshake Problem, bei Premiere HD-Film, hast Du bei Deinem Philips-LCD nicht ?
     
  6. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Gestern habe ich auch Aviator gesehen. Hatte ebenfalls die Solis an dieser Stelle. Vorher hatte ich allerdings mit dem Humax HD die Tagesschau mit sehr vielen Solis. Bei meinem Humax 9700 ist das nicht so extrem. Und um es mal ganz klar zu sagen. Bei HD-TV will ich keine Solis sehen, aber auch gar keine.

    Gruß, Andreas
     
  7. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Was sind Solis?



    eric
     
  8. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Solis=Solarisationseffekte.

    Solarisationseffekte sind Abstufungen in den Farbverläufen. Es sind also keine fließenden Farbverläufe zu sehen sondern einzelne Farbringe. Schwierig zu erklären.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-4992.html


    Übrigens Saw und Shaun of the Dead sind von der Qualität her auch extrem gut! Heute Abend, 20.15, kann ich endlich "Im Feuer" in HD sehen; bin mal gespannt!
     
  9. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    hängen diese störungen nicht in erster linie mit der übertragungsrate zusammen? die filmkanäle haben eine höhere als die serien und ramschkanäle auf premiere....
     
  10. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Also Saw mit dem Humax 1000, war ja wohl unter aller Sau, wenn man das mal so ausdrücken darf.

    Am Anfang, als der Typ in der Wanne aufwacht, also das Bild recht dunkel ist, da gab es ja nur Solis, es sah aus wie ein Filter aus Videoclips der 80er Jahre.

    Mein Kumpel ist stinksauer über den Humi, der Humax wird wieder verkauft und dann wirds wohl ein Pace Receiver werden.

    Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, der Receiver ist von Premiere gekauft worden, aber es wurde keine richtige Rechnung geliefert, nur ein Schreiben wo der Receiver mit Preis aufgeführt wird.

    Habt ihr auch keine Rechnung bekommen ?

    Wenn das Teil verkauft wird, was soll man dort als Garantiebeleg beilegen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006