1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Captain04, 2. September 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Es sind alles "echte" HD-Filme. Hochgerechnet wird nichts. Nur die Qualität ist eben unterschiedlich. Würde man die Filme hochrechnen, würden sie so aussehen wie die nicht-HD-Filme auf ProSieben HD. Und dagegen ist das deutlich besser - vor allem schärfer.
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    vielleicht liegts auch daran
    http://www.linowsat.de/hdtv/hdtv/hdtv.shtml
    wenn man die charts anschaut ist das manchmal schon bedenklich

    eigenlich kann an der messung nur irgendwas nicht stimmen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Naja sehr viel Bewegung drin. Denke aber auch das viel an Premiere HD Sport hängt. Da man wohl bei Livesport richtig Bandbreite verbraucht, weil die Encoder das noch nicht so gut Live können.
    Heute hab ich aber echt das Problem mich zwischen NCIS/Criminal Minds oder Aviator in HD zu entscheiden. Mal schauen wann die Wiederhohlungen laufen, oder irgendwas in SD Aufzeichen. Kack Sat.1 warum müssen die Serien auch Sonntags laufen, wo bei Premiere immer die netten Filme kommen.
     
  4. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ich schaue auch sehr gerne Discovery HD. Sind sehr gute und schöne Sendungen dabei. Leider auch sehr viele und häufige Wiederholungen. Na ja aber ich hocke halt auch nicht ständig vor der Glotze, von daher alles halb so wild. Film HD habe ich eigentlich sehr häufig an, zumindest am Wochenende, wen die Samstags- und Sonntags-Blockbuster laufen. Freitags ist für mich immer Lost-Tag. Ist schon genial, diese Serie in HD sehen zu können. Hinsichtlich der Sportübertragungen bin ich schon ein wenig enttäuscht, aber man kann wohl nicht alles im Leben haben. Hoffe dort auf Besserung.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    und deswegen bringen die das wohl auch bis zur nächsten WM von frühmorgens bis spätnachts als Wiederholung.
     
  6. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Wurde schon oft diskutiert; wir können nur weiter hoffen!

    Ich versuche öfter Jeff Corwin Experience zu sehen und ich habe diese Woche immer wieder eine neue Sendung geguckt! Der Typ ist echt lustig.

    Für alle die den Film Neid noch nicht gesehen haben: lustiger Film und sehr gute Qualität!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  7. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Die Messungen sind in der Tat nicht so präzise wie die Messungen der DVB-S Transportströme. Die gemittelten Werte pro Tag werden aus weniger Einzelmessungen abgeleitet. Das wird sich aber auf jeden Fall bald verbessern.

    Aber auch wenn man sich die Bitraten der HDTV AVC Sender über 24h anschaut, dann würde man sehr starke Schwankungen feststellen. Viel stärker als bei SDTV MPEG2. Das liegt aber auch daran, dass wie auch schon häufig angesprochen die Inhalte sehr unterschiedlich sind.

    Idealerweise müsste man also wirklich einen 24h Bitrate-Chart als Quelle für Aussagen zur Bitrate heranziehen. Den gibt's aber hoffentlich auch bald bei mir.

    Grüße
    linowsat
     
  8. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Nur zur Info: Den Receiver gibt es noch nirgendwo und es dauert noch mind. 1-2 Wochen bis der Receiver offiziell auf den Markt kommt, was dann aber auch noch lange nicht heißt, dass er verfügbar ist!
     
  9. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    @Sasha: Ich meinte auch nicht den Receiver sondern den Cinoes HDTV mit Pixe Plus 3 HD und Clear LCD. Hoffe, dass soweit dann geklärt ist.
     
  10. tiesto84

    tiesto84 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    jo neid ist sehr lustig und hat ne geile quali also absolut empfehlenswert!!