1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Captain04, 2. September 2006.

  1. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    Anzeige
    PREMIERE HD Highlights/PREMIERE HD Thema Diskussion

    Hallo zusammen.

    Wär mal interessiert zu wissen was der Einzelne sich so ansieht? Verfolge fast jeden Tag die Jeff Corwin und Austin Stevens Dokus. Absolut Hammer wie die mit HD Kameras am Ende der Welt filmen.

    Am Donnerstag kam Collateral wieder. Der Film war richtig gut, aber die Bildqualität war teils schwach im Gegensatz zu Blade Trinity, welches mit makellosen Bildern glänzte!

    Was meint ihr bzw. was seht ihr euch so an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2006
  2. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Also ich würde gern DC HD sehen, aber als KDG Kunde müssen da noch warten, bis das Netz von KDG soweit ist, dass man es einspeisen kann.

    Ich schau mir sehr gern HD Film an. Mit unserem Kabelanschluss habe ich immer ein Top Bild...nie Fehler oder Fragmente. Kann auch sein, dass es dem neuen Philips Cineos liegt, den ich mir letzte Woche zugelegt habe. Mir fällt nur auf, dass manche Filme extrem 3d mäßig aussehen und Top Quali haben.. und manche nicht so viel anders wie bei Premiere 1 oder 2, sondern einfach nur hochgerechnet wurden. Serien in HD sind sowieso toll. Sport na ja... Ich freu mich auf die CL, auch wenn es nur ein paar Spiele sind.

    Der große Vorteil von HD Film z.b liegt daran, dass ich mich nicht rumschlagen muss ob ich Blue Ray oder HD DVD nehme. Ein Freund von mir hat für teures Geld den BR Player aus den USA importiert und musste feststellen, dass die Quali (er hat auch den neuen Cineos von Philips) nur marginal besser ist als die von HD Film im Kabel. Und sind mal ehrlich.. wenn ich einen Film 2 gesehen habe, dann brauch ich nicht wirklich auf DVD...
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ich hol mir bestimmt keinen BR/HD-DVD-Player, gucke sowieso sehr selten DVDs. Die Qualität würde mich zwar interessieren, aber deswegen gleich aufrüsten?

    Die Qualität bei HD Film hängt sehr stark von der Quelle ab. Manche Filme sind einfach umwerfend (After The Sunset war glaube ich das beste, was ich bisher gesehen habe), andere sind solala. Die Bildqualität ist dann aber auch auf P1/2 sehr bescheiden. Woran diese Unterschiede jetzt genau liegen, kann ich nicht sagen, muss ja irgendwas mit der Produktion zu tun haben.

    Discovery HD ist hingegen in den meisten Fällen brillant. Da gibt es nicht so große Unterschiede.
     
  4. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ich habe mir Underworld Evolution auf Blu- Ray vorbestellt, sowie die PS3; bin auch sehr auf die Qualität gespannt. Aber wie gesagt Film HD ist absolut hammermäßig.
    Und zu Sport HD kann ich nur sagen, dass es nur dumme Wiederholungen von der WM sind, trotzdem; das Bild ist das Beste und Feinste was ich bisher gesehen habe!

    Schreibt mal einer bitte wie Laws of Attraction ist; habe leider den Anfang verpasst.
     
  5. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Hier ein paar HD Programminfos:

    Sunrise Earth - Die totale Sonnenfinsternis 2006 ab
    12.09.06 23:55 - 00:50
    14.09.06 10:10 - 11:10
    20.10.06 00:00 - 00:55
    20.10.06 03:40 - 04:35 auf DC HD

    sowie Blue Angels- Loopings in Perfektion; DISCOVERY HD begleitet ab 4.9. drei der besten Piloten der Welt auf ihrer Tournee.

    Da bin ich echt mal drauf gespannt. Und nicht zu vergessen 22.10.06 alle Star Wars Filme hintereinander in 1080i!!



    Kings of Construction- Im Jahr 2015 soll der neue Gotthard-Basistunnel zwischen Erstfeld und Bodio fertiggestellt sein. Über 57 Kilometer Länge wird er sich erstrecken. 200 bis 250 Züge sollen pro Tag mit einer Geschwindigkeit von 250 Km/h den Tunnel passieren. Die Dokumentation berichtet von den Bauarbeiten an dem ehrgeizigen Projekt.

    11.09.06 19:20 - 20:15 DISCOVERY CHANNEL
    19.09.06 07:20 - 08:15 DISCOVERY HD
    20.09.06 12:00 - 13:00 DISCOVERY HD
    22.09.06 17:30 - 18:25 DISCOVERY HD
    23.09.06 01:45 - 02:40 DISCOVERY HD
    24.09.06 15:40 - 16:35 DISCOVERY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  6. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ich schaue auch sehr gern Discovery HD und da eigentlich fast alles! Bei Film schaue ich nicht jeden Tag rein,nur die Filme die ich mir anschauen will und nicht grottenfilme nur weils in hd kommt!

    Also auf Discovery HD möchte ich nicht mehr verzichten!
    Wäre schön wenns noch Animal Planet in HD geben würde!
     
  7. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Also Laws of Attraction war okay von der Story her... aber nicht so umwerfend in HD. Dafür war neulich "I, Robot" absolut top!!! Ich denk mir, dass Premiere einige Filme nur hochrechnet...und die sehen eben dann nur "gut" aus während wirkliche HD Filme wie z.B I Robot echt top sind.

    DC HD, soweit habe ich es schon bei einem Bekannten über SAT gesehen hat eine fantastische Bildquali...so wie die besten Filme bei HD Film. Wie gesagt... ich habe mich heute mal wieder so geärgert, dass bei KDG das noch nicht kommt... ich sag lieber DC HD und FILM HD..als Film und Sport HD (was ja momentan absolut sinnlos ist)
     
  8. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    Ich würds denn KDG Kunden wünschen, aber seit der "exklusiven" Vertragsverlängerung mit Premiere wird das wohl nix mit Disco HD. Es sei denn Kabel Deutschland kauft Premiere auf, dann wär das natürlich für alle wunderbar!
    Danke für die Filminfo. Werde ich mir später ansehen.
     
  9. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    welche filme sind denn zur zeit auf premiere HD "echte" HD-Filme?
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    AW: Film Highlights/Blockbuster/DC HD Diskussion

    laut georg kofler alle ;)

    @ captain04. ich fand gerade die Bildqualität von Colleteral mehr als beeindruckend und die von Blade Trinity nur Durchschnitt.
    WAs auch dazu passen würde: Collateral wurde imho mit HD Kameras gefilmt...
     

Diese Seite empfehlen