1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 21. Juni 2009.

  1. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Echt? :D Warum find ich das jetzt nur so lustig... :D:D:D:D
     
  2. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Ich hatte mich sehr gefreut, dass der Film bei Premiere startet, hatte ihn mir beinahe damals im Kino schon angeschaut - und ich war auch extrem enttäuscht. Die Idee ist gut, auch dass sie damit durchkommen - ähnlich wie bei den Fetten Jahren (den ich großartig finde!) ist auch ok...

    Aber schon bei der ersten Szene, wo gezeigt werden sollte, was für'n Koks-Affe er so ist ... so derartig platt und übertrieben, Vodka aus den Mundwinkeln laufend .... offenbar haben sie ja im Schnittraum noch ne Szene entfernt, bei der er seine Olle nach dem gemeinsamen Koksen vor dem Badezimmerspiegel durchnudelt. Ich bilde mir ein, dass man vor dem Schnitt noch sieht, was hätte kommen sollen. Und dann .... minutenlang nüscht. Staubtrocken, langweilig und lagsaaaaaam entwickelt sich die Geschichte. Alles, was er dann unter gutem Fernsehen versteht ist Fassbinder, Dokus aus den 70ern und sein eigener Film von früher. Naja ... war schwer enttäuscht.
     
  3. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Film Free Rainer - Dein Fernseher lügt

    Mir liegt es auch am Herzen die Ausstrahlung vom Wochenende zu kommentieren und danke fuer die Eroeffnung dieses Threads.

    Man kann zu diesem Film ja stehen wie man will - und ich fand ihn uebrigens grossartig! - aber ich moechte festhalten, dass trotz des riesigen Programmangebots auf 19,2 Grad Ost im Allgemeinen und Premiere im Besonderen, solche Filme ueblicherweise auf Arte oder den 3. Programmen nach Mitternacht versteckt werden. Eine extra Rubrik ueber diesen Film im Forum zeigt ja, dass es leider viel zu wenige von diesen Filmen auf Premiere gibt. Hat ja schliesslich noch keiner eine Lobeshymne auf die Ausstrahlung von dem Spartanerquatsch am Sonntag geschrieben.

    Bravo Premiere! Dieser Film am Samstag Abend zur Prime Time... Ich habe meine Abokosten fuer diesen Monat raus.

    Leider kann man wohl nicht annehmen, dass Premiere oder auch andere sich trauen, anspruchsvolles Fernsehen zur Prime Time zu bringen. Leider! Und... Ja! Man muss annehmen dass die Kernaussage stimmt, dass die Dummheit unserer (fernsehenden) Gesellschaft mit Sendungen in denen Tierhoden vor laufender Kamera gegessen werden ja wohl bewiesen waere. Damit betrachte ich auch die Kernaussage des Film 'Free Rainer' als bewiesen.

    Ich moechte uebrigens auch nicht nur Fassbender, oder Portugiesische Produktionen mit Israelischem Untertitel zur Prime Time aber auf ueber 100 Programmen im Free-TV und fast 50 Programmen auf Premiere muesste doch die Moeglichkeit bestehen, kleinere Deutsche Produktionen einen Raum ausserhalb des Programmkinos zu gebe. Anscheinend ist es allerdings viel einfacher Zuschauer anrufen zu lassen und den Satz 'Ohne Flei_ keinen Prei_!' vervollstaendigen zu lassen.