1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film Four goes FTA...

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FlorianH, 7. Juli 2006.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Film Four goes FTA...

    ja freakie, ich betreibe meine sky roi in der dreambox. und unten ne ftv karte für channel 4 und five.

    läuft alles problemlos und filmfour sollte dann damit auch gehen
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Four goes FTA...

    Unverschlüsselt ist zur Zeit FilmFour Weekly zu sehen, allerdings auf einer Testfrequenz (wird nicht mit der Sky-Box eingelesen), 12480V 27500 2/3. FilmFour Weekly ist der Kanal, der am nächsten Wochenende eingestellt wird. Auf FilmFour Weekly läuft jeden Abend das gleiche Programm, eine Woche lang von Montag bis Sonntag.

    Zur Zeit:

    21.00 The Bachelor (1999)
    23.00 Wonderland (2003)
    01.00 Blood for Dracula (1973)

    Ab Montag:

    21.00 Primer (2004)
    23.00 Once Upon a Time in America (1984)
    02.40 Witchfinder General (1968)
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film Four goes FTA...

    wieso FTA eigentlich?

    Film4 will be Free to View on Satellite! a viewing card will be reqired to see the channel.

    mit more4 wars ja nix anderes, die entscheidung über ASTRA FTV zu senden kam erst am tag des sendestarts
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Film Four goes FTA...

    Wenn die verschlüsseln müssen sie Onkel Ruppert Geld zahlen
     
  5. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Four goes FTA...

    Für ihre anderen Sender zahlen sie doch auch die Gebühren an Murdoch.
    Warum sollte man nun ausgereichnet bei Film Four eine Ausnahme machen und komplett frei senden?
     
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Film Four goes FTA...

    @deepy

    more4 sendet nicht FTV.

    Die ganze FTA; FTV; Pay-TV Debatte hinter den Channel 4 Kanälen ist in den scheinbar äusserst komplexen Verträgen mit Sky begründet. Ich denke, keiner von uns kennt den genauen Wortlaut der Verträge. Und so müssen wir uns wohl mit den Aussagen von Ch4 begnügen und hoffen, dass FilmFour FTA kommt. Es spricht zur zeit einiges dafür, dass er FTA kommt. Zumindest wird gerade FTA getestet.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film Four goes FTA...

    more4 sendet free to view
     
  8. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Film Four goes FTA...

    more4 sendet als Teil des Variety Mix. Mit einer FTV-Karte sind nur CH4,five,Sky3 zu empfangen.

    Stand eigentlich nicht damals beim Start von More4 auch überall, daß er frei senden will? Also wäre es auch noch möglich, daß FilmFour als Teil des "normalen" Sky-Pakets sendet (wie more4).

    Man muß einfach sagen, daß es äußerst unwahrscheinlich ist, daß FilmFour auf einem in ganz Europa empfangbaren Sat (!= Astra2D) FTA sendet. Dann bekommen Sie zu große Probleme mit ihren Rechten. Wenn man sich die anderen CH4-Sender anschaut, dann sieht es einfach nach mindestens FTV aus.
     
  9. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film Four goes FTA...

    Richtig, d.h. more4 gibt es nur mit richtigem Sky-Abo. Man munkelte damals, dass das der Preis war dafür, dass Channel 4 die Sender more4 und E4 FTA auf DVB-T bringen durfte, obwohl man mit Sky Verschlüsselungsverträge hatte.

    Hmm, stimmt das denn? Also zumindest der Frequenz (10729v) nach zu urteilen, müsste FilmFour aber auf 2D sein. Lyngsat listet den Transponder auch auf 2D.

    Was aber FTA sendet, ist FilmFour Weekly und genau dieser Sender wird wegfallen. Das heisst also nichts.
     
  10. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Film Four goes FTA...

    Stimmt, ich dachte jemand hätte mal gesagt, daß FilmFour auf 2A/B senden würde. Aber bei Lyngsat steht ja eindeutig, daß es schon 2D ist.
    Der FTA-Test von FilmFour Weekly findet aber auf 2A statt.