1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FILM Februar 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 4. Dezember 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: FILM Februar 2009

    Jetzt komm doch nicht wieder damit. Er hat gar nichts eingefädelt, sondern lediglich ein Angebot angenommen, welches WARNER allen PAY-TV Anbietern weltweit angeboten hat, da man bei WARNER auf eine allgemeine Verkürzung der Verwertungskette setzt, da man erkannt hat, dass die Kinoauswertung finanziell längst nicht mehr den Stellenwert von früher hat.

    Sorry, aber wenn ich in den neuesten Media Markt Prospekt schaue und dort ein Top Angebot steht, was für jeden nutzbar ist und ich dann da hingehe und das Produkt erwerbe, kann ich wohl kaum hinterher mit meinem Verhandlungschick prahlen. Ich vertsehe auch nicht, warum du deinen Ex-Chef immer wieder verteidigst. Das war die größte Pfeife, die PREMIERE jemals als Chef gehabt hat und wenn Murdoch nicht eingegriffen hätte, wäre das Unternehmen PREMIERE wohl mittlerweile in Konkurs gegangen.

    Selbst wenn du nicht mehr bei PREMIERE arbeitest und nicht mehr direkt betroffen bist, solltest du doch wohl noch einige EX-Kollegen kennen, die sicherlich froh sind, dass ihre Jobs (zumindest vorerst) gesichert sind. Unter dem 10 Millionen Träumer wären die alle noch dieses Jahr auf der Straße gelandet!
     
  2. AW: FILM Februar 2009

    wat bist du denn so gereizt? zuwenig schlaf in der neujahrnacht bekommen?
    ich wollte nur klarstellen das der grosse "Retter" Murdoch nix mit dieser Änderung im Filmbereich zu tun hatte.

    Ob Bö jetzt nur auf den Zug von Warner aufgesprungen ist oder nicht spielt doch eher eine untergeordnete Rolle. Und das "Positive" an diesem Deal kommt letztendlich den Filmabonnementen zugute. Glaubst du sonst würde kanpp 14 Monate nach Kinopremiere die Warner Filme auf P1 laufen?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: FILM Februar 2009

    ihr fällt immer wieder auf die selbe masche rein.... :eek:
     
  4. AW: FILM Februar 2009

    und die wäre?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: FILM Februar 2009

    Klar habe ich zu wenig schlaf bekommen. Mein Sohn nimmt schließlich keine Rücksicht darauf wann man in Bett gekommen ist. Wenn der Hunger hat, hat er hunger. Aber nein, eigenlich war ich nicht gereizt!

    Ich denke sehr wohl, dass er was damit zu tun hat und damit meine ich nicht mögliche Neuverhandlungen mit den Filmstudios, sondern es geht mir viel mehr darum, dass die Anweisungen an die neue Dame bei der Programmplanung wohl die sein werden, Filme wieder frühst möglich zu bringen, anstatt sie zu sammeln. Ich bin mir relativ sicher, dass unter Börnicke "I am Legend" niemals direkt Anfang Februar gestartet wäre, sondern frühestens am Ostermontag als reichweitenstarken Feiertag. :winken:

    Das Problem war doch nicht, dass man viele große Rechte nicht hatte, sondern dass man sie quasi gebunkert hat.

    Für das Endprodukt spielt das keine Rolle, dass ist richtig. Es geht vielmehr um die Kommuniaktion zwischen PREMIERE und seinen Kunden und da fehlt mir persönlich einfach das Gefühl der Ehrlichkeit und das Gefühl als zahlender Kunde der den Laden am Laufen hält ernst genommen zu werden. Bei PREMIERE ist es aber so, dass man sich mit Jubelmeldungen überschlägt, selbst wenn es um negative Dinge geht (Unwort: Optimierung). Als Kunde kommt man sich ab einem gewissen Punkt einfach vera.rscht vor. Ehrlichkeit zahl sich meiner Meinung nach auf lange Sicht einfach eher aus. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: FILM Februar 2009

    ... eine zeit lang hatten wir ja dann plötzlich Bruce Willis filme, die angekündigt waren und dann doch nicht liefen. also eine zeit lang ist da einiges schief gelaufen. nappi hats ja schon geschrieben, die Film die jetzt schnell auf Premiere laufen (direkt und blockbuster) werden dann wohl auch schnell im free-tv laufen nur sind wir da noch nicht so weit.. premiere braucht darauf nicht stolz sein, sondern es ist eine Selbstverständlichkeit und auch notwendig, denn das free-tv warten ja auch schon auf die Filmchen... ;)

    PS: man kann aber auch davon ausgehen das es nur die "großen" Filme sind. mir sind auch schon WB Filme aufgefallen die nicht zum dvd start auf premiere direkt liefen und die auch ihre zeit brauchen bis sie auf Film laufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: FILM Februar 2009

    ich überlege noch was ich mach. die Lage bei mir ist so, das eine Videotheke die so gut wie alle neuen Filme bringt die rauskommen und zwar sofort zum verleih start, 4 km von mir entfernt ist. ich bin da jetzt wieder auf den geschmack gekommen. ende März läuft mein Abo aus und momentan schau ich halt fast gar nichts mehr auf Premiere...
     
  8. AW: FILM Februar 2009

    kündigen kinofreak - eindeutig kündigen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: FILM Februar 2009

    Genauso habe ich auch gedacht, als ich mein PREMIERE Abo gekündigt habe, aber nach knapp einem Monat fing mich die Videothekenrennerei an zu nerven und zum Schluss war es einfach nur noch ätzend, zumal ich zeitlich eh recht knapp bemessen bin und ich die Zeit, die für das aussuchen, holen und wegbringen drauf geht, sogar höher einschätze, als die Kosten.

    PREMIERE ist vielleicht nicht schneller und auch die Qualität kommt nicht zu 100 % an die DVD Qualität (wenn sie den läuft, was in Videotheken auch nicht immer selbstverständlich ist), aber es ist auf jeden Fall um einiges bequemer und man bekommt mehr Filme zu sehen als in der Videothek, da einen die Auswahl dort einfach erschlägt und man im Endeffekt nur die Filme ausleiht, von denen man schonmal irgendwas gehört hat. Die unbekannten Filmperlen, die man auf PREMIERE eher aus Zufall sieht, verpasst man mit der Videothek in der Regel.

    Ich muss für mich sagen (und meine Frau ist der gleichen Meinung), dass mir die 3 Monate Videothek und Free-TV gereicht haben. Muss ich nicht haben. Wir sind mit PREMIERE zufriedener. Außerdem ist das mit PREMIERE wie mit allem im Leben, was irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird. Vermissen tut man es erst, wenn es nicht mehr da ist und glaub mir. Eine Kanalliste im Receiver ohne PREMIERE Programme ist verdammt leer! ;)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: FILM Februar 2009

    ja natürlich, das muss irgendwie jeder mit sich selbst ausmachen, hat man zb, ein zeitliches Problem, oder man ist einfach zu weit weg von der Videotheke, dann mag die Rechnung anders sein.
    dann noch was anders: ich bin eigentlich soooooooooooooooo gesättigt von Filmen, das mich vieles nicht mehr interessiert. ich geh da ja auch nicht alle tage in die Videotheke, sondern nur wenn ein neuer film kommt der mich interessiert oder den ich haben will, falls ich ihn nicht gleich kaufe. es wird für mich immer schwieriger mich auf Filme einzulassen. die ganze Horror welle interessiert mich null. der neue James blond ist nur verwackelt und grausam.. die Fantasy welle geht einem auf dem sack, vernüftige Sci Fi Filme mit Raumschiffen gibts auch fast nicht mehr. western kommen nur noch in programmkinos..... :(
    es kommt so wenig neues nach das mich wirklich umhauen würde, was sicher an mir liegt. evtl. hab ich mit meinen 39 jahren einfach zu viele filme gesehen.

    da kann jetzt premiere nichts dafür, aber für mich scheint es sinnvoll zu sein, mich nicht mehr auf Premiere zu verlassen. je nach dem wie viel Geld sie von mir wollen, werd ich das abo weiterführen oder nicht, arm bin ich ja dann auch nicht und was soll der geiz ;) mal schauen...