1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FILM Februar 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 4. Dezember 2008.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: FILM Februar 2009

    Der Kinostart war am 13.12.2007, also nur 14 Monate danach läuft der schon auf PREMIERE? :eek:
    Wäre klasse wenn das immer so flott gehen würde.....

    Bei I am Legend sind sogar nur knapp mehr als 13 Monate, ein neuer Trend?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2009
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FILM Februar 2009


    Von den 17 Erstausstrahlungen kenne ich schon 5 (schwarz markiert). Mit den 12 Erstausstrahlungen kann ich aber sehr, sehr gut leben. Ich habe noch verdammt viel auf meiner Festplatte. ;)

    Muss ja alles auch geguckt werden! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FILM Februar 2009


    Murdoch, Murdoch, wir lieben dich!!!! :love::love::love::love:

    Quantität und Schnelligkeit der Ausstrahlungen gesteigert! So soll es sein.
     
  4. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FILM Februar 2009

    Hier im Thread fehlt glaub ich noch die Erstausstrahlung von
    "The Asassination of Jesse James" mit Brad Pitt am 28.2. !!!!! Quelle: HD-Highlights auf info.premiere.de:winken::winken:
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: FILM Februar 2009

    Das ist endlich mal ein positiver Trend:winken:
    Weiter so - dann klappts auch mit den Abonnenten:D
    Mal sehen, ob sich das bei den Serien auch so fortsetzt.....
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: FILM Februar 2009

    da ist auf jedenfall ein positiver trend. Hitman lief zur gleichen zeit an wie der Western Todeszug nach Yuma... ist der auch angekündigt?? Top Western und Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford ist sowieso einer meiner Lieblingsfilme. The Propostion hat Premiere vergessen... würde jetzt gut passen wegen Australia im kino... nun ja, niemand ist perfekt ;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: FILM Februar 2009

    Bis jetzt nicht. Ich denke dass man hier schauen muss, welcher Film von welchem Studio kommt. "Todeszug nach Yuma" ist von SONY/Columbia Tristar und da scheint sich zeitlich (noch) nichts zu verändern. Gleiches gilt wohl für UNIVERSAL. Eindeutig schneller kommen wohl (erstmal) nur die Filme von WARNER die auch auf DIREKT zeitgleich zur DVD Auswertung kamen, die Deutschen Filme der Filmförderung und die Filme von FOX. Letzteres ist logisch, denn FOX gehört schließlich auch zur News Corp. Man wird abwarten müssen, wie sich das entwickelt, was aber wohl eher Firmenpolitik der einzelnen Studios ist.

    Allerding bin ich mir relativ sicher, dass die Zeit des Aufsparens vorbei ist und die Filme demnächst wieder frühstmöglich kommen, wie es auch bei anderen PAY-TV Sendern weltweit der Fall ist. Zudem muss man ja auch noch etwas aufholen.

    Mein Tipp ist, dass es sich im Laufe des Jahres, wenn man die Rückstände aufgeholt hat, zwischen 12 und 15 Monaten nach Kinostart einpendeln wird, abhängig davon, welches Studio dahinter steht.

    Mein Tipp für Todeszug nach Yuma wäre Anfang April. SONY sind die, die immer am längsten Bunkern und ihre DVDs mit den aggressivsten Kopierschützen zukleistern ;)
     
  8. AW: FILM Februar 2009

    da hst du m.E. auch nicht viel verpasst. ganz schwacher film in meinen augen


    komisch nur, das den Warner Deal noch Börnicke eingefädelt hatte :D :D
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: FILM Februar 2009

    hmm.... the Proposition wird auch von sony verliehen, zumindest auf dvd!! der glaube ich, kommt nicht mehr.
    Yuma wird sicher kommen und dann bekommt ihr mal wieder einen richtig guten klassischen Western zu sehen ;)
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: FILM Februar 2009

    Börnicke hat da an sich GAR nichts eingefädelt :winken:. Das ist eher eine allgemeine Verkürzung der Verwertungszeiträume, denn man bedenke, der Film "I am Legend" ist (ebenso wie Keinohrhasen) direkt zum DVD Start bei ALLEN "interessierten" PPV Anbietern zu sehen gewesen !
    Wir werden uns wohl auch noch wundern, wie früh die Warner Filme dann im FreeTV kommen.
    Nur hier heisst es warten, bis der Erste dann im FreeTV läuft.

    Ansonsten, in dem Fall hier, können die Filme nicht früh genug auf Premiere kommen :winken: