1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Michael Hauser, 3. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dvbfreak

    dvbfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    Da schreit man laut die Beschreibung des Films durch,oder wie?

    Wo lebst du?
    Bei uns in Deutschland,übertragt die Telekom das IPTV jedenfalls über das Telefonkabel.

    Ja,aber dann müssen sie sich entscheiden,entweder sie sorgen dafür das man als kunde das wofür man bezahlt auch sehen kann,oder sie können halt nicht über iptv senden.

    Ads ist das worum es hier geht.
    Es werden sender beworben,die es in dieser Form nicht gibt.

    Anixe gibt es in hd und sd.
    Da läuft zwar auf beiden wohl das selbe,aber durch die senderbezeichnung weiß man das man jeweils eine unterschiedliche leistung bekommt.
    Wenn man über iptv premiere 1 bucht,dann hat man auch ein recht darauf premiere 1 geliefert zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    und das ganze für 3 alte filme, da haben sie für den einen titel keine iptv-rechte und schon ist das geschrei gross, eigentlich müsste man jetzt nachschlagen welcher verleih die rechtevergabe hat und ob es den noch gibt.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    Leute, ich wollte nicht das ihr Euch die Köppe einkloppt wegen dem Mist.
    Trotzdem muss ich sagen, das was Airframe meint, hat nichts mit den technischen Unterschieden, sondern mit der Empfangbarkeit und dem Vertrag
    zu tun. Von daher gibt es in der Tat keinen oder kaum einen Unterschied zwischen DVB-C und IPTV. Bitte jetzt nicht steinigen. Ich meine rein die technische Empfangbarkeit in Deutschland. Doch es gibt einen feinen Unterschied. T-Home speist die Premiere-Programme über eine Standleitung des Playoff-Centers entschlüsselt direkt nach Buchung der Zubuchoption Premiere Entertain oder Blockbuster oder je nachdem was der Kunde gebucht hat, direkt in die Box per IPTV ein. Bei DVB-C werden von den Kabelanbietern
    die verschlüsselten Signale der Premiere Sender übermittelt. Um den Empfang hat sich der Kunde selbst zu kümmern, weil er ein Abo mit Premiere abschliessen muss. Lt. Bestätigungsmails kann ich aber nachweisen, das ich als T-Home Kunde eben KEINEN Vertrag mit Premiere habe, sondern die Zubuchoption alleine den Ansprechpartner T-Home betrifft, steht auch so in den AGBs. Was anderes ist es bei Kündigung von T-Home, mit einer Restlaufzeit von einem Premiere Abo, weil die das dann an Premiere leiten, ebenso wie bei vorzeitiger Kündigung mit der TV Digital. Ich wills nicht noch mehr verkomplizieren.

    Nur soviel: Es gibt nur einen Ansprechpartner, der die Programme von Premiere einspeist. T-Home. Es gibt nur einen Anbieter, der IPTV für Premiere anbietet: T-Home. Premiere kennt den T-Home Premiere Abonnenten nicht dh. ich habe dort KEINE Kundennummer. T-Home hat Dune im Video on Demand drin. Das ist bei genauer Auslegung auch eine Art IPTV, nur eben kein Abo, sondern Einzelbuchung gegen Zahlung. Das hat sich in dem Fall nachweislich T-Home für den Dreiteiler "Dune" vorbehalten, weil es bei denen
    im Verzeichnis steht. Der Kunde, also ich, hat bei T-Home die Zubuchoption
    Premiere Entertainment gebucht. Nach herrschender Auffassung habe ich die gleichen Rechte wie ein DVB-C-Kunde, weil IPTV von Premiere auch nur in Deutschland empfangbar ist. Hier handelt es sich, auch wenn es Erbsenzählerei sein mag, im Grunde genommen um eine Art Gaunerei, auch wenn es sich vielleicht nur um 100 Deppen handeln mag, die so blöd sind
    die 3,99 für den Film zu bezahlen. Alles megaschnell durch Druck auf die Fernbedienung / Weil der Kunde es JETZT sehen will: Und das, alleine das ist der Hintergedanke. Es gäbe nur einen der Interesse hat, Premiere die IPTV-Rechte für diesen Dreiteiler zu unterbinden, nämlich T-Home. Andere Vertragspartner sind da nicht. Da können die noch so mit Paragraphen oder irgendwelchen Verträgen sprechen. Das ist gelinde gesagt Mauschelei, und das ist nicht OK!!!
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    ich finde das Thema mehr als überflüssig, es handelt sich um nen alten Film der eh schlecht war.

    Meine Güte da hat Premiere halt die Rechte vom Verwerter nicht für IPTV bekommen.

    Schlimm wäre es doch wenn beim ZDF diese Tafel gekommen wäre gestern abend bei Herr der Ringe 2 oder dort dann Das Traumschiff gekommen wäre, oder bei Fluch der Karibik 2 auf Premiere1 diese Tafel

    Sachen gibt es
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt


    Was hat denn das mit dem Alter des Films zu tun und damit, ob er Dir gefallen hat oder nicht. Auf Premiere Filmfest kommen nunmal keine Blockbuster, :eek: :eek: . Und Geschmack spielt hier keine Rolle, sondern Prinzip. Es gibt nur einen Verwerter, der Premiere entgegengestanden ist, und das ist T-Home selbst.
    Und das ist und bleibt eine Frechheit!
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    Wenn der verwerter oder Inhaber dieser Rechte für den Film, keine Rechte für IPTV vergibt, dann hat Premiere keine Möglichkeiten und THS schon gar nicht.

    Vielleicht wollte das Filmstudio keine Rechte/Lizenz für IPTV vergeben oder der verwerter zuviel Geld haben wollte.

    jedoch denke ich hier, das T-Home entertain nicht wirklich die Schuld trifft, da sie nur die Plattform bieten.

    Ich glaube sogar, das es auch schon mal auf Premiere 1 oder 3 vorgekommen ist, das ein andere Film gezeigt wurde als über Kabel/SAT, da keine IPTV Lizenz.

    Das ganze war auch schon mal beim DSF der Fall, da man keine Rechte für IPTV bekommen hatte und der Inhaber dieser Rechte dieses auch nicht wollte oder zuviel Geld haben wollte.

    Ergo, alles schon mal gewesen.

    Und ich bleibe dabei das Thema ist überflüssig, denn es wird immer wieder kommen.

    Klar gibt es bei Filmfest alte Filme aber du siehst es kann auch Blockbuster treffen oder Sportveranstaltungen.

    Die Sender wollen derzeit einfach zuviel Geld von THS, damit sie über die Plattform gesendet werden, darum fehlen auch Sender wie Disney, BBC, Sky, Tele5 oder oder

    Also reg dich net auf
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    Ich reg mich auf solang ich will. Was ist VOD (Video On Demand)???
    Doch auch IPTV, oder nicht??? Ausserdem ist Premiere Filmfest kein fehlender Sender, sondern ein bestehender.:D . Nach Deiner Logik (Die Sender wollen zu viel Geld) hätte es also daran gelegen, das Premiere für Dune von T-Home zu wenig Geld bekommen hat, und sie darum nicht das Recht erhalten haben, diesen Film im regulären Programm zu zeigen???? Merkst Du eigentlich noch was??? Oder sind wir mal wieder selbstgerecht, weil der Film nicht Deinen Geschmack trifft? Na Dein Gesicht will ich sehen, wenn es andersrum gewesen wäre und dies jetzt ausufert. Wegen: Wehret den Anfängen im Sinne aller habe ich mich gewehrt. Du hast auch T-Home und solltest Dich freuen, aber anstatt dessen wird man als Erbsenzähler niedergemacht.
    Also reg dich nicht auf, wie der randallierende Opa im Altenheim der bloss
    ne V.aliumspritze braucht. Also ich sitze hier und habe ganz normale Durchblutung und regelmässigen Atem, auch mein Blutdruck und Puls ist OK.
    Wenn ich mich aufrege ists was anderes. Aber das gönne ich keinem, mich so zu erleben. Das letzte Mal war vor 13 Jahren!
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    Du solltest schon richtig Lesen :eek:

    Ich mache dich net als Erbsenzähler nieder, soviel dazu;) .

    Man der Inhaber der Rechte von Dune wollte entweder keine Lizenz vergeben für IPTV oder mehr Geld als Premiere gewillt war zu zahlen
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt

    ja, aber da liegen die rechte eben nunmal wieder anders. die rechte werden halt sehr unterschiedlich vergeben. da steigt zwar kaum jemand durch, aber das IST NUNMAL SO !
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Film "DUNE" 1. Teil bei Premiere Filmfest für IPTV-Kunden gesperrt


    Das ist Deine Annahme. Meine Annahme ist, das T-Home an Premiere die vertragsmässig vereinbarten Pay-TV-Gelder schon bezahlt hat und an Dune
    für sein eigenes T-Home VOD Extra Geld verdienen wollte, da braucht man keine Brille für..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.