1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FilmChecker1985, 19. November 2009.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    Puh, soviele Filme, da muß ich mich ja mit fünf schon einschränken, hoff ich bekomms trotzdem hin^^

    Platz 5: 28 Weeks Later - sogar noch besser als der erste Teil und wohl einer der besten Zombie-Filme der Neuzeit
    Platz 4: Iron Man - zwei Stunden lang endlich wieder n kleiner Junge sein^^
    Platz 3: Stephen King's Der Nebel - schlechte CGI, gehört aber alleine schon wegen dem genialen Ende zu einem der besten "Horror"filme aller Zeiten
    Platz 2: Hellboy 2 - Golden Army - würdiges Sequel und einfach ein verdammt guter Film
    Platz 1: Rob Zombie's Halloween - ich liebe seine Filme einfach (und auch Sheri Moon :love:); war deshalb auch vom Remake begeistert, wohlwissend das es kaum jemanden gibt, der meine Meinung teilt bzw. ihn zum Film des Jahres küren würde bei der Konkurrenz.

    Zu I am Legend und Dark Knight hab ich ne ganz eigene Meinung (übelster Schund), aber das ist OT und eher was für den Anti-Film des Jahres.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    Meine Top 5 des Jahres:

    5. Wall-E - PIXAR ist und bleibt die Hitfabrik in Sachen Animationsfilme. Das man zu Tränen gerührt ist über das Schicksal eines alten Roboter schafft wohl wirklich nur PIXAR. Ganz großes Kino und mal wieder der Beweis, dass man immer noch einen drauf setzen kann.

    4. Iron Man - Als ich dieses Blechbüchsenanzug Trailer sah, vermutete ich das schlimmste, aber dadurch hat mich der Film total überrrascht. Spannung von Vorne bis Hinten und top besetzt. Klasse Teil

    3. I Am Legend -Düstere Atmosphäre, tolle Effekte und ein Top Will Smith - So muss Blockbusterkino aussehen!

    2. Transformers - Ja, hat vielleicht auch was mit der Kindheit zu tun. Als Kind der frühen 80er hatte ich die Bude voll von Transformers Spielzeug. Die Verfilmung ist einfach grandioses Popcornkino und macht einfach Spaß

    1. The Dark Knight - Batman Beginnst war schon klasse und endlich mal eine würdige Comicverfilmung, aber Teil 2 setzte dem ganzen die Krone auf. Nie war Der Joker so böse! :winken:

    Natürlich gabe es noch viele weiter Filme auf Premiere / Sky die mich dieses jahr sehr gut unterhalten haben. Das Jahr war überdurchschnittlich gut, was aber vorallem mit dem Start von SKY begann, wo die Masse der Filme und die Qualität im Durchschnitt doch merklich zunahm.

    Alles in allem habe ich mein Abo nicht beräut und freue mich auf das Jahr 2010 mit Sky.

    PS: Filme die noch nicht auf Sky liefen, aber bereits in der Liste stehen habe ich in der Regel auch noch nicht gesehen (Ausnahme Der seltsame Fall des Benjamin Button) weil ich nur noch selten ins Kino gehe und den DVD Markt mittlerweile vollkommen ignoriere. Das halbe Jahr habe dann auch noch Zeit und freue mich dann Abneds lieber auf für mich echte Filmpremieren! :winken:
     
  3. dahool86

    dahool86 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung Interaktiv Receiver
    Samsung LCD FullHD
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    Platz 3: No Country for old Men

    Platz 2: Wall-E

    Platz 1: The Dark Knight
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford lief, laut ofdb Februar 2009 an, der fehlt auf der list oder??

    also muss ich noch mal korrigieren, diesmal auch mit mehreren Filmen, ohne feste Reihenfolge weil auf die kann ich mich einfach nicht festlegen ;)

    There will be Blood
    Wall-E
    Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
    No Country for old Men
    The Dark Knight
    Todeszug nach Yuma


    man sieht auch schön wie verschieden die Geschmäcker sind... da werden Filme genannt die würde ich ganz oben auf der anti liste setzen. aber das ist auch gut so, soll ja nicht jeder das selbe mögen.... ;)
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    The Dark Knight auf Platz 1 :)
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    Stimmt, den hatte ich verdrängt ... der war so richtig gut! - Ja also Top 5 ist schlicht zu wenig, um sich festzulegen.
     
  7. FilmChecker1985

    FilmChecker1985 Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    Da muss ich ja jetzt irgendwas festlegen, also gut alle dürfen ihre Top5 nennen, und wir machen das ab sofort so.

    Platz 1. 5
    Platz 5. 1

    Gut?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    den hab ich schnell nachgetragen. ich hatte zuerst auch nur 5 auf der Liste, aber Todszug nach Yuma muß einfach dabei sein... ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    5. Mitarbeiter des Monats
    4. Daddy ohne Plan
    3. Sommer
    2. Wall-E
    1. 8 Blickwinkel
     
  10. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Film des Jahres 2009 auf Sky Cinema und Pr.. 1

    Zimmer 1408 Selten so eine gute schauspielerische Leistung gesehen. Hat einige meiner Alpträume gespiegelt.

    Hab allerdings etliche andere noch nicht gesehen (auch noch nicht Dark Knight, ich weiß ein Frevel)