1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von mucky, 3. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Ob Dreambox oder D-Box2 bei beiden kommt das gleiche Signal raus. entweder PCM oder AC3.
    Gruß Gorcon
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Leider nein. Warum funktioniert dann mit der dbox2 alles normal? Ton über optischen Ausgang immer vorhanden? Bei der dreambox Ton nur bei DolbyDigital Ton.
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Hallo zusammen,

    nochmal zu diesem Thema.

    Ich habe Projekt X und alles was danach noch dran hängt probiert, ist auch relativ unkompliziert, aber nichts für mich. Da ich die Filme per Nero brenne und mehrere Filme auf eine DVD bringe. Also brauche ich fertige MPG oder AVI Dateien, aber bei Projekt X & CO. sind es ja nur Imagedateien bzw. VOB Dateien. :(

    Gibt es nicht ne Freeware die wie DVR-Studio ist :confused:
     
  4. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    hier mal nen tip für 2 oder mehr filme auf eine dvd:

    benenne deine zweiten film so um,das folgende datenstruktur ensteht:

    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.VOB
    VTS_02_1.VOB

    dann starte IfoEdit 0.96
    öffne VTS_01_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
    maus rechtsklick und wähle Add Postcommand.
    maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
    Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
    PGC Nr: 2 (go VTS_02_1.VOB)
    Resume Cell: 1
    speichere VTS_01_0.IFO

    öffne VTS_02_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
    maus rechtsklick und wähle Add Postcommand
    maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
    Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
    PGC Nr: 3 (go VTS_03_1.VOB)
    Resume Cell: 1
    speichere VTS_02_0.IFO
    ...
    Und so weiter...wenn noch mehr teile z.b. serien

    anschliessend lasse ich von dvdfab von meiner homepage die VIDEO_TS.IFO neu schreiben und die sektoren korrigiren.

    der weg über ein titleset ist unumgänglich, wenn die filme z.b. unterschiedliche videoauflösungen oder tonspuren haben.
     
  5. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    @Oozoon: Hey, danke für den Tipp. Sach mal, gibts nicht irgendwo im Web eine ausführliche FAQ über Filme brennen von Dreambox über Projekt X und anderen Freewareprogis:eek:


    Aber nochmal ein großes Lob zu deiner Website. :D
     
  6. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    hab noch keine gefunden, hab mir das vor 1,5 jahren selbst rausgeknobelt und bin bis jetzt zufrieden mit den ergebnis. wird sicher auch irgentwann - oder gibt vielleicht schon - das passende one-klick-proggie geben.

    OoZooN
     
  7. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Mit TmpDVDAuthor kann man problemlos zwei Filme auf DVD bringen.