1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von mucky, 3. August 2004.

  1. mucky

    mucky Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Also sind doch ein paar von euch der Meinung ProjektX wäre net schlecht.

    Die Frage ist nun wo bekomme ich ProjectX???

    Es ist ja schön das sich so viele auf meine Frage gemeldet haben.Doch nun bin ich noch mehr verwirrt.
    Ich bin totaler Anfänger, könnte mir nochmal einer in ganz einfachen Stichpunkten beschreiben wie das vorsichgeht von der Platte in Resiver bis zur DVD?


    Vielen Danke für eure Gedult und Mühe!
    Gruß Mucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. mucky

    mucky Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Danke Angl für die Info aber da gibt es sooooo viele verschiedene, und welche ist da die Richtige.


    Gruß Mucky
     
  4. LivingOn

    LivingOn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Hallo Mucky,

    ProjectX findet man auch hier...
    Warum wird immer nur so wenig ge-google-t?

    @BlackWolf
    Ich verarbeite unter Linux *.ts-Dateien von mehren GByte, die ich mir per Ethernet
    von meiner Dreambox ziehe und mit Hilfe von ProjectX demuxe - bisher hatte ich mit
    ProjectX noch nie Probleme ;-)

    MfG.
    LivingOn
     
  5. mucky

    mucky Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Hallo LivingOn vbmenu_register("postmenu_454084", true); leider bin ich ein Einfänger und wenn ich mir das Programm noch selber kompalieren muß das wird nie was, gib es da keinen einfacherern Weg??

    Gruß Mucky
     
  6. LivingOn

    LivingOn Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Hallo mucky,

    auf der Seite gibt es doch Installationshinweise und ein eigenes Forum,
    vielleicht kann man Dir da weiterhelfen. Ich verwende nur Linux und habe
    von Micro$oft keine Ahnung. :D

    Gruss
    LivingOn
     
  7. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    (@ angel :winken: :D )

    Mein Weg vom ts zur DVD:
    Film runterladen mit DCC 1.12
    Schneiden und Demuxen mit Project X ( sinnvollerweise immer die aktuellste nutzen)
    Die erhaltenen mpv's und mpa/ac3's (Video- und Audiostreams) mit ifoedit autoren
    Die DVD-Dateistruktur mit Nero brennen oder mit imagetools ein image erstellen und später brennen

    Die Programme gibt's auf meiner Homepage

    OoZooN

    habe gestern die homepage geupdatet, u.a. neue version von Project X
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  8. deg

    deg Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    Hallo Leute,

    habe leider noch keine dreambox, aber fest vor, mir eine zuzulegen.
    Allerdings habe ich schon einige Fragen bezügl. Daten von box auf PC ziehen und dort weiterverarbeiten:

    1. Kann man die Daten der Box-Festplatte nicht am PC direkt über die Netzwerkumgebung ziehen (wie in einem normalen Netzwerk)?
    2. Was taugt das von Dream empfohlene Tool 'DreamTV' zum streamen?
    3. Ist es für Anfänger nicht einfacher, die Nachbearbeitung mit 'DVR Studio' vorzunehmen? Nach allem, was ich hier und anderswo gelesen habe, scheint das wohl das am einfachsten zu bedienende Programm zu sein.

    Besten Dank im Voraus!
    deg
     
  9. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    ich würde die filme mit dcc von der box holen, das fügt auf wunsch die gesplitteten filmteile gleich zusammen.
    es ist schön, am pc tv schauen zu können, aber ist das wirklich nötig.aufnehmen würde ich immer über interne festplatte - wegen stromverbrauch und lärm.
    dvr-studio kenn ich nicht, denn schneiden und demuxen mit project x , authoren mit ifoedit ist auch nicht schwer zu erlernen. über diesen weg habe ich schon hunderte dvd's erstellt und die liefen auf allen getesteten playern.
     
  10. deg

    deg Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Film auf Festplatte aufneh.->weiterverarbei

    @OoZooN:

    zuerst mal danke für deine Antwort!

    Vermutlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Natürlich will ich mir Filme NICHT am PC ansehen. Und das Aufnehmen soll selbstverständlich die interne Platte der Box machen. Deswegen will ich mir ja auch einen HDD-Recorder zulegen.
    Mir geht es eher darum, gelegentlich Filme oder interessante Sendungen von der internen Platte auf den PC zu ziehen und anschließend dort auf DVD zu brennen. Das ist m. E. immer noch preiswerter als ein Receiver mit Festplatte und DVD-Recorder. Den Mehraufwand für die Bearbeitung würde ich dabei gern in Kauf nehmen.

    Den Link zu 'DVR-Studio' gibts auf der Dreambox-Homepage (unter PC Software) Das Programm macht anscheinend genau das, was du beschreibst, nämlich die Teile zusammenfügen. Außerdem bietet es noch Schnittmöglichkeiten. Das Teil ist im ersten Monat umsonst. Von da ab kostet es knappe 50 Euronen. Eine Anleitung steht auch auf der HP. Daher meine Annahme, dass es recht einfach zu bedienen ist.

    Werde mich allerdings mal näher mit 'project x' beschäftigen. Gibts davon 'ne Demo oder irgendeine Anleitung?

    'dcc' kann ich leider nicht finden. Google sagt: 'Deutscher Camping Club' :)! Hast du evtl. einen Link?

    Danke nochmal
    deg