1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIlm auf Dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bucho, 29. Juni 2002.

  1. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    hallo, ich habe eine Win-Tv Nexus Karte und habe einen film aufgenommen. Nun würde ich gern den film so auf dvd brennen dass ich den film in einem stand-alone player oder einer ps2 abspieln kann. wie geht das? und was für eine software brauche ich? danke im voraus...
     
  2. Dr.DR

    Dr.DR Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Leipzig
    Also zunächst brauchst Du erst einmal ein DVD-Authoringprogramm, zum Beispiel "DVD Fusion" von Sonic oder auch andere. Allerdings werden nicht alle aufgenommenen Videos kompatibel mit allen DVD-Playern sein. Die meisten öffentlich-rechtlichen und auch privaten Sender sollten wohl ohne Umwandlung direkt auf DVD gebrannt werden können. Solange die MPEG-Streams in 720x576 oder 704x576 Pixeln und 25 fps und das Audio im MP2- oder AC3-Format vorliegen, sollte es keine Probleme geben. Ansonsten kann das Programm nichtkompatible Videos umwandeln. Viele Sender bei Premiere sollen wohl in 480x576 Pixeln gesendet werden. Die kannst Du dann zum Beispiel mit dem "VideoPack" von Roxio als SVCD brennen. Allerdings vertragen die meisten DVD-Player nur Datenraten bis 3 Mbit.
    Hast Du eigentlich schon einen DVD-Brenner?
     
  3. bucho

    bucho Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Köln
    Ja den Brenner hab ich, hab auch schon mit nero probiert das zu brennen, da kann man auch dvd-filme brennen aber nur .vob dateien. Und hab da auch voll nich durchgeblickt. Aber danke werd mir mal son authoring programm suchen... danke!
     

Diese Seite empfehlen