1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FILM April 2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von jj7, 5. Februar 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: FILM April 2009

    Interessant ist der Vergleich mit Sky Movies (UK):

    beispielsweise
    - Invasion lief dort bereits im Dezember
    - 28 Weeks Later im Dezember
    - National Treasure 2 im Januar
    - Schwester der Königin im Januar
    viele andere noch im Laufe des Februars...

    Der einzige Film der mir aufgefallen ist, der bei PREMIERE deutlich früher lief ist "I Am Legend". Während der Film bei Sky Movies erst im April läuft, ist er auf Premiere bereits Ende Januar gestartet.

    Trotzdem eine gelungene Filmauswahl für den April - wenn auch in einigen Fällen ECHT spät...

    Greets
    Zodac
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FILM April 2009

    Da das Forum meine Antwort "gefressen" hat, nur die Kurzform. Es ist mal wieder Verwertungskette. So sind die meisten Filme ein wenig (ein paar tage bis Wochen) früher im Kino gestartet. 28 Weeks Later lief allerdings in UK knapp 6 Monate später, es gibt halt immer ausreisser …

    whitman
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FILM April 2009

    @whitman:
    Stimmt nicht ganz ...

    National Treasure 2 - Kinostart DE: 24.01.2008; UK: 08.02.2008 (zwei Wochen später!!)
    Invasion - Kinostart DE: 18.10.2007; UK: 12.10.2007 (gerade mal 1 Woche früher)
    Schwester der Königin - Kinostart DE: 06.03.2008; UK: 07.03.2008 (1 Tag später)

    usw...

    Daran kann es also nicht liegen. Bei "I Am Legend" ist glaube ich die frühe PPV Auswertung von PREMIERE für den frühen Start bei PREMIERE FILM verantwortlich. War das nicht einer der ersten Filme, die "brandheiß" parallel zum DVD Start auf DIREKT liefen?

    Greets
    Zodac
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FILM April 2009

    Wie ich schrieb die meisten (National Treasure 2, was das was ich vergaß), wollte ich ja auch so schreiben, aber das Forum war dagegen.

    whitman
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: FILM April 2009


    Geht mir auch so! :D:D
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FILM April 2009

    Also die Filmauswahl ist in der Tat jetzt wieder ein wenig besser gewurden, und das nun auch wieder gute Filme nicht nur am Sonntag und die Spitzenfilme nicht nur an den Feiertagen Anlaufen.
    Ist mal ein wirklicher Schritt in die richtige Richtung.
    Kann ruhig so weiterlaufen, dann hätten wir fast wieder die alten premiere Zeiten. :winken:
     
  7. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: FILM April 2009

    Finde es auch gut.Das wenigstens im Filmbereich was passiert.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FILM April 2009

    Update (zwar erstmal nur 1 Film, aber immerhin) ;)
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FILM April 2009

    nochmal Update
     
  10. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FILM April 2009

    Hier noch 3 weitere Aprilneustarts auf Premiere 1. Damit stehen wir bei 26. Bei den anderen Sendern wie Filmfest, Disney etc. hab ich aber noch nicht geschaut.

    • 01.04 Oprah Winfrey präsentiert: Für einen Tag noch
    • 03.04 28 Weeks Later
    • 04.04 Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
    • 05.04 Der Krieg des Charlie Wilson
    • 06.04 The Flying Scotsman
    • 08.04 Ich glaub', ich lieb' meine Frau
    • 08.04 Totally Awesome
    • 10.04 Juno
    • 11.04 Nancy Drew
    • 11.04 Invasion
    • 12.04 Das Vermächtnis des geheimen Buches
    • 13.04 Daddy ohne Plan
    • 14.04 Mitarbeiter des Monats
    • 15.04 Jennas Kuchen - Für die Liebe gibt es kein Rezept
    • 17.04 Wächter des Tages - Director's Cut
    • 18.04 Die Schwester der Königin
    • 19.04 Resident Evil: Extinction
    • 20.04 Hauptsache verliebt
    • 22.04 La Vie en Rose
    • 24.04 Bloodrayne Deliverance
    • 24.04 Stephen Kings: Der Nebel
    • 25.04 Amazing Journey-The Story of The Who
    • 25.04 Alvin und die Chipmunks - Der Film
    • 26.04 Sex and the City
    • 27.04 Die Solomon Brüder
    • 27.04 Mein Kind vom Mars
    __________________