1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2015.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    Nicht nur Radikalisierte, es gibt generell auch Toleranzgrenzen, die heutzutage leider oftmals überschritten werden. Allgemein gilt: keine Toleranz gegenüber der Intoleranz!
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    Ist das positive Intoleranz?
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    das prinzipielle Problem bei diese Kampagnen der öffentlich-rechtlichen Sender, ist deren Einseitigkeit bzw. die klischeehafte Fixierung auf bestimmte Gruppen. Hier sind es natürlich wieder die klassischen Neonazis, Skins etc., die Vorurteile gegen Ausländer bzw. Dunkelhäutige haben. Rassismus ist aber genauso unter den "Ausländern" verbreitet, und da bisweilen sogar noch viel radikaler. Man muss sich nur in den Asylantenheimen umschauen, wie sich bestimmte Volksgruppen untereinander bis auf's Blut bekämpfen. Oder wie war das noch mit dem Bericht, der vor wenigen Tagen in den Zeitungen zu lesen war, wonach islamische Flüchtlinge Christen über Board geworfen haben, weil sie zum "Christengott" gebetet haben!? Fakt ist einfach mal, dass wenn, auch wirklich jeglicher Rassismus angesprochen werden muss, man aber bestimmte Gruppen nicht ausklammern darf.Sonst macht man sich unglaubwürdig. ARD und ZDF tun das in aller Regelmäßigkeit!
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.630
    Zustimmungen:
    4.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    @ Schnellfuss :In Sachsen gibt es eine Heldenstadt und eine Stadt wo Busunternehmen Amis hin fahren, die lebende Nazis sehen wollen. Ich denkeDu kannst damit die Idiotenstadt orten!
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    Wieder die einseitige Medienpropaganda in der Einteilung: Rechts = Böse, Links= Gut!
    Gähn, kann es nicht mehr hören!
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    100% Zustimmung. Eine wirklich gute Zusammenfassung!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    Sicher das trifft aber zum Glück auf jeden Mensch zu. Aber Rassismuss und Links funktioniert nun mal nicht zusammen das eine schließt das andere nun mal aus.;)
     
  8. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    Ich wüsste Da eine Möglichkeit.

    Schafft endlich die Sc.....Religionen im 21Jahrhundert ab, denn jeder denkende Mensch glaubt doch nicht wirklich daran, das Jesus Gottes Sohn ist, Mohamed ein Prophet war, es 74 Jungfrauen im Paradies gibt, usw.

    Das da noch Steinzeitmenschen daran geglaubt haben, kann ich ja verstehen, wenn es donnerte, das die an einem Donnergott glaubten, und Seevölker an einem Meeresgott bei einem Tsunami alles das kann ich verstehen.

    Aber heute noch.

    Mensch Leute an allem sind diese selbsternannte Gottesvertreter dran schuld.

    So sollte man das mal sehen.

    Da würde sich vieles auf dieser Welt doch verändern lassen.

    :winken::winken::winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    Tja ich selbst war bis zur 3 Schulklasse im Religionsunterricht. anfangs fand ich die "Märchen" ja noch toll. Aber dann wurde es irgendwie langweilig. Und ich brauchte nicht mehr hingehen.

    Aber muss jeder selbst wissen.
     
  10. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Film ab gegen Rechts": ZDF zeigt Film-Reihe gegen Rassismus

    Eben Gorcon so ist es.

    Aber was willst Du machen, wenn jeder noch glaubt, das der böse Wolf Menschen zerfleischt hätte.

    Ja auch manche glauben daran.

    :D