1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 21. Juli 2006.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    10729 V
    tp 42 Sky Digital
    22000-5/6 2-2042
    2D
    071217


    Film 4 +1 Free TV 8330 2329 2330 E
    Film 4 Free TV 8335 2311 2312 E
     
  2. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Das ist übrigens bei meiner Dbox seit ca. 3 Wochen (nicht mehr ganz sicher) genauso. ALLE anderen 28,2 Transponder kommen problemlos und mit Regenreserve rein. Nur auf diesem einen habe ich plötzlich überhaupt kein Signal mehr.
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    müsst ihr mal an den fec/etc drehen. die ändern sowas schon mal gern.
     
  4. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    @Deepy Hast Du denn mal geprüft, ob der wirklich noch da ist und mit den angegeben Parametern? Den Lyngsat Eintrag sehe ich auch aber der muss ja nicht mehr aktuell sein.
     
  5. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Parameter weiß ich zwar nicht, aber bei mir kommen beide Sender noch problemlos rein (also Frequenz etc sollten unverändert sein!?).
     
  6. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    ich kann da gar nix prüfen - meine skybox macht jeglichen transponderwechsel automatisch mit.
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Ich empfange Film 4, +1, weiterhin mit einem gewöhnlichen FTA-Receiver, allerdings ist das Signal momentan schwächer als noch letztes Jahr.

    Gruß anton551
     
  8. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Hmm, mit meiner Dbox leider weiterhin kein Erfolg. ALLE anderen Transponder kommen problemlos rein... ich werde gleich mal mit dem Ding auf den Dachboden steigen und direkt an das Kabel vom LNB dran gehen...
     
  9. AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    Bevor ich bei Regen, Schnee, Wind und Wetter mühsam die Schüssel drehe:

    So richtig schlau werde ich nicht daraus, ob denn dieser "Film 4" nun auch für die Sat-Zuschauer empfangbar ist, die nicht in der BBC-Ausleuchtzone wohnen?
    Denn ansonsten verstünde ich nicht, was neu ist, im auf England ausgeleuchteten Bereich sendete der Kanal doch schon lange?

    Also meine Bitte auch für die Zukunft, bitte immer kurz schreiben, ob man für den Empfang des Programmes ... ein halbes Weltraumteleskop braucht oder z.B. nach Köln umziehen muss, danke.
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Film 4 und Film 4+ FTA Astra2 28,2° Ost

    FilmFour befindet sich genau wie die BBC auf 2D :)

    Frequenz: 10729 V 5/6
    Die genauen Pids lauten:
    PCR->2308
    Video->2311
    Audio->2312
    Text->2314
    :)