1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich finde diesen Kommentar ziemlich gut:

Nächster WM-Skandal: Die Fifa verspielt den letzten Rest Anstand

Weiter oben meinte einer Abschalten ist auch gleich wegschauen. Ganz ehrlich habe selten was dämlicheres gehört. Solch einen Spruch kann man auch nur raushauen wenn einem ausser Fussball alles andere egal ist und er sich irgendwie rechtfertigen will um ohne schlechtes Gewissen einschalten zu können.

Rafteman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn du mich explizit meinst, stehe ich auch zu meiner Aussage, aber gleichzeitig respektiere ich auch deine Meinung, was aber nicht bedeutet, dass ich sie akzeptieren werde.

Mir ist es nicht alles egal, was sich um mich herumbewegt und da schaue ich auch genau darauf, diskutiere sachlich und unaufgeregt mit.

Außerdem kann man hier nicht hören, sondern nur lesen. ;)

Dirkules gefällt das.
  3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Man könnte aber auch sagen. Zuschauen ist die Zustände dort zu akzeptieren und zu dulden! Die Gebaren der Fifa zu dulden etc.!
    Gibt halt wie immer, und auch schon so oft hier angedeutet, bei solchen Themen nie eine eindeutige Meinung.
    Ich freu mich jedenfalls nicht auf die WM, was aber nicht nur mit Qatar in Zusammenhang steht.
    Würde mich aktuell wohl auch auf eine WM in Australien nicht groß freuen.

Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum nicht? Weil dir vielleicht das Verhalten von FIFA auf den Geist geht?

5. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Weil der die ganzen Fußballwettbewerbe immer mehr aufgebläht werden. Macht aktuell keinen Spaß mehr zuzuschauen. Quantität ist nicht immer gut.
    CL, EL, WM etc.! Immer mehr Mannschaften in den Wettbewerben nimmt mir das Interesse daran.
    Sicherlich will man kleinen Teams auch eine Chance geben, aber die aktuelle Entwicklung zeigt doch das genaue Gegenteil. Die kleinen bleiben klein, da sie in der Vergangenheit das Pech hatten nicht groß zu sein. Außer vielleicht mal ein Investor, der nicht weiß wohin mit seiner Kohle, fragt mal an. Aber das ist auch nicht besser und man brauch auch fähige Leute, die mit dem Geld umgehen können.

CL ist halt in der Gruppenphase Nichts besonders mehr. Von der Verzahnung der Wettbewerbe gar nicht erst zu sprechen.

Das wirkt sich bei mir auch irgendwie indirekt auf die Nationalmannschaft aus.
    Früher habe ich mir ja noch ab und an mal ein Freundschaftsspiel angeschaut. Ein Freundschaftsspiel unter dem Denkmantel der Nationsleague habe ich glaube, wenn es hoch kommt, 1-2 Spiele gesehen.
    ... und die Nationalmannschaft wird aus meiner Sicht immer langweiliger von den Spielern/Typen her. Wüsste aktuell keinen Spieler weshalb ich mir die Nationalmannschaft anschauen würde - unabhängig vom Gesamtkonstrukt der Nationalmannschaft.
    ... unabhängig von Qatar würde ich mich auch nicht groß über einen WM-Titel dieses Jahr freuen.
    Anders als noch 1990 oder mit leichten Abstrichen auch noch 2014.

Die Spieler sind halt auch ein Opfer ihrer Zeit. Alles geht gleich viral, wird zu Tode diskutiert, etc. kein Wunder das nur Medienprofis bei rumkommen, die so langweilig sind wie mein Weg zur Arbeit.
    Ein rauchender Klaus Augenthaler, dass wäre mal wieder was.

MuddyWaters und Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    So spektakulär wie damals auf der Pressekonferenz, bei der er, glaube ich, sich selbst vier Fragen gestellt hatte und sich dann selbst die Antworten gegeben hatte und die Pressekonferenz auch schnell zu Ende war. ;)

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal gespannt wie die Menschen die die WM boykottieren möchten, reagieren wenn die deutsche Mannschaft im Finale steht. Wird dann trotzdem geschaut? Nach einem möglichen Gewinn, wird dann gefeiert? Wird das Team dann in Frankfurt oder Berlin empfangen?

Dirkules gefällt das.
  9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Brauchst nicht gespannt zu sein, steht die deutsche Mannschaft im Finale schaue ich es mir genaus so wenig an und bei einem Gewinn wird auch nicht gefeiert oder zum Flughafen gefahren und diese empfangen, wäre ja noch schöner. Es wird sicher ein paar geben die zum Finale einschalten würden aber spielt das jetzt groß eine Rolle?

SteelerPhin gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich beziehe neben Sport-Bild auch Kicker-Magazine als e-Paper-Abo und seit heute gibt es bei Kicker eine WM-Spezial-Ausgabe, die ich auch als e-Paper gekauft habe.

Auf Seite 14 steht es als eine Überschrift "12 Jahre Kopfschütteln".

Auf dieser Seite liest man unter anderem folgende Passagen:

Der damalige DFB-Präsident Reinhard Grindel schließt unter dem Eindruck des Vorwurfs anderer Golfstaaten, Katar unterstütze die Terrororganisation IS, einen WM-Boykott nicht mehr aus. (05.06.2017)

Nachdem sich norwegische Vereine für einen WM-Boykott ausgesprochen haben, schließt der Verband eine solche Haltung aus. (20.06.2021)

Dass der damalige DFB-Präsident Grindel den Boykott damals nicht ausgeschlossen hatte, aber unsere Nationalmannschaft trotz allem daran teilnimmt, hat es doch irgendwie einen faden Beigeschmack.

Vermutlich hat FIFA Druck auf viele Verbände ausgeübt, um sich nicht selbst blamieren zu müssen. Außerdem war der damalige FIFA-Präsident bei der WM-Vergabe Sepp Blatter und nicht Gianni Infantino, der heutige FIFA-Präsident, wobei ich ihn auch nicht für ganz unschuldig halte.