1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Quelle??

Lefist gefällt das.
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dirkules, Rafteman und rom2409 gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich zeigt CR7 seinen Astralkörper, dann erblinden die Scheichs :D

Wie viele Parallelen es doch zwischen Islamisten und Rechtspopulisten gibt.

HC Strache bei Krömer: Schwule dürfen nicht adoptieren. Der könnte perfekt nochmal mit seiner Karriere in Quatar anfangen.

Spoonman gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum muss man maßlos übertreiben? Seine Sicht der Dinge mittzuteilen ist in Ordnung aber warum muss man Leute, die gewisse Sachen etwas anders betrachten, verunglimpfen? So kommt man nie auf den gemeinsamen Nenner.

Die Aussage des katarischen WM-Botschafters war unnötig und selbstschädigend. Das hätte er natürlich besser so nicht sagen sollen. Aber, wenn ich es richtig gesehen habe, ist das schon ein etwas älterer Herr und es ist überall so, auch in Europa, je jünger desto toleranter und weltoffener. Dürfte in Katar trotz allem genauso sein. Der ältere Herr wird in diesem Leben seine Haltung nicht mehr ändern. Aber die jüngeren vielleicht schon.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
  5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Was heißt 1eilf?

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, es finden regelmäßig Wrestling-Events der WWE in solchen Ländern statt. Ich weiß nicht, ob Katar auch schon dabei war, aber es gab etliche Shows in Saudi-Arabien. Da saßen um den Ring herum Scheichs im klassischen Outfit und die Kerle im Ring hatten auch "Astralkörper". ;) Ich glaube nicht, dass das mit dem Torjubel ein Problem wäre.

Hat hier eher nichts zu suchen, es geht um Katar.
    Trotzdem ist es die Gegenseite, die gewisse Zustände nach Westeuropa holt (offene Grenzen, Muezzin-Erlaubnis wie in Köln etc). Hier wurden auch deshalb Homosexuelle auf offener Straße ermordet (Dresden, Münster). Erstaunliche Doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie mehrfach von mir geschrieben: Jeder soll für sich selbst entscheiden, ob man WM in Katar sich anschauen möchte oder nicht. Ich respektiere jede Entscheidung.

Ein bekannter Journalist hatte mit einem einzigen Satz treffend geschrieben: Abschalten ist auch gleich wegschauen. Man tut so, als würde niemanden etwas angehen, was in Katar geschieht. Insofern denke ich mir, erst jetzt recht, damit auch die Menschen, die dort arbeiten und leben, auch angehört werden.

Es ist auch genauso, wenn man beispielsweise Gas aus Katar beziehen möchte. Hat man immer noch reines Gewissen, wenn man etwas Wärme haben möchte, oder kann man auf Gas aus solchen Ländern wirklich verzichten? Für mich ist es eine Gratwanderung und bin zugegeben auch zwiegespalten. Aber ich finde, die Menschen dort haben auch ein Recht auf eine Aufmerksamkeit, so dass die Menschenrechtslage nachhaltig verbessert werden kann.

Deshalb werde ich mir die WM anschauen und das völlig unabhängig davon, wie stark meine Fußball-Liebe ist.

Dirkules gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich finde es megastark von ihm!!! (y)

Jeder soll so leben, wie man es möchte. Mir ist es völlig wumpe, welche Sexualität, Religion und Nationalität man hat. Man hat nur ein Leben zu leben. Aber dass ein Land wie Katar solche Sprüche raushaut, dann haben sie selbst einen Totalschaden.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278