1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Nachdem Blauweiß Weltmeister geworden ist spricht nach einer Woche keiner mehr über die Winter WM in Katar.

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 9. und 10. Dezember feiern sie Anti-Discrimination Days. Humor haben sie ja :D

Lefist, rom2409 und Spoonman gefällt das.
  3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    "... which coincide with International Human Rights Day" (y)

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Grundsätzlich bin ich bei dir, weil ich die WM-Vergabe nach Katar für einen Fehler halte. Aber man darf nicht alles nur von einer Seite sehen, da eine Medaille auch zwei Seiten hat.

Zum einen herrscht dort eine völlig andere Kultur, von der wir im Vergleich zu unserer Kultur eigentlich anders gewohnt sind. Zum anderen ist ihre Denkweise nicht vergleichbar mit unserer Denkweise, was auch daran liegen könnte, dass die Leute dort völlig eine andere Erziehung gehabt haben könnten. Natürlich ist der Spruch von diesem Scheich menschenentwürdigend gegenüber den Frauen und das will ich auch gar nicht abstreiten, aber das ist nicht nur in Katar so, sondern auch in den islamisch geprägten Ländern so.

Solange in solchen Ländern wie in Iran keine "Aufstände" gibt oder eine Modernisierung innerhalb eines Landes gibt, wird es sich leider nicht viel ändern, wenn die Männer immer noch das Sagen haben.

Es ist auch genauso, wenn beispielsweise du mit deiner Frau in solchen islamischen Ländern reist, dann muss deine Frau eben ein Kopftuch tragen, weil es auch gegenüber dem Gastgeberland ein Zeichen des guten Respektes ist. Natürlich kann man über den Sinn eines Kopftuches diskutieren, aber das ist nicht das Thema hier, da es um das gesellschaftskritische Thema in Katar geht.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch wieder die westliche Hybris.

"Lebt bitte alle so wie wir, denn wenn nicht dann verurteilen wir euch dafür"

Andere Länder andere Sitten.

magnum1970, Dirkules und Snowman2016 gefällt das.
  6. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Passt ja zum Profilbild so ein Blödsinn.

Force, take_over und ***NickN*** gefällt das.
  7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ist das Blödsinn? In Katar ist nun mal eine ganz andere Kultur als in Deutschland.

magnum1970 und Dirkules gefällt das.
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja die komplett frauenfeindlich ist und Gastarbeiter ausbeutet.
    Sehe nichts was daran gut ist und warum man diese Kultur respektieren sollte.

take_over gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutsche Nationalmannschaft, deren Geldgeber, Werbepartner, Organisatoren, Journalisten, Ausstatter usw. profitieren von den ausgebeuteten Gastarbeitern.

Das nenne ich Heuchelei.

Es ist deren Land, deren Kultur und in diese sollte sich niemand einmischen.

Snowman2016 gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist deine Meinung und das ist vollkommen in Ordnung. Ich z. B. bin aber ein sehr weltoffener Mensch und respektiere alle Kulturen. Außerdem würde ich nie auf die Idee kommen, jemandem, der eine andere Kultur als ich hat, meine aufzudrängen. Wie Ulti schon schrieb: "Andere Länder, andere Sitten."

Dirkules gefällt das.