1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hab gelesen es sei der Pressesprecher des ZDF gewesen.

Aber sei es drum, so einem Deppen wie Salman sollte man keine Bühne geben.

2. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Der Interviewer war total schockiert und der Pressesprecher der WM-Organisatoren hat schnell das Interview abgebrochen, um weiteren "Schaden" zu verhüten.

Lesben- und Schwulenverband fordert Reisewarnung für WM in Katar

rom2409 gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann doch etwas tolerieren aber trotzdem grundsätzlich nicht super finden. Solche Kompromisse macht man doch andauernd im Alltag. Das Thema Homosexualität ist auch in Europa nicht überall unumstritten.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was erwartet man denn von einem tief konservativen Staat, wie Katar?
    Wollen wir denen unsere Werte auf´s Auge drücken? Ist man wirklich so naiv zu glauben, das den Arabern unsere Wertvorstellungen irgendwas bedeuten ?
    Dieses Interview war auf nicht´s anderes ausgerichtet, als zu provozieren, um was zu erfahren?
    Dinge die man als Europäer schon längst weiß !?
    Ich finde es heuchlerisch, ja geradezu aberwitzig, hier im Form ein Fanthread zur WM zu eröffnen.
    Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern nur um Beruhigung seines Gewissens, wenn man es hat.
    Ich finde, jeder Ausländer, der dort auftaucht um Fussball zu spielen oder zu sehen, sollte sich hüten, auch nur den Ansatz einer Kritik an Katar zu üben, denn sie sind keinen Deut besser, als diejenigen die diese WM ausrichten.
    Ich kann diese Heuchelei der Profis und Verantwortlichen, selbst der Fussballfans nicht verstehen.
    Im Endeffekt tritt man die Opfer regelrecht mit Füßen und hat noch Spaß dabei.

Wenn man nur so ehrlich wäre, zuzugeben, das einen das ganze drumherum, am Arsch vorbeigeht. Aber selbst dazu haben die keinen Arsch in der Hose.

5. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Du hast das Interview nicht gesehen, oder? Sonst wüsstest du, dass der Interviewer sowas erwartet hat. Der WM-Pressesprecher auch nicht.....

Und diese Staaten - sie machen Sportswashing. Hat nur nicht geklappt diesmal, egal was Infantino wünscht. Sportswashing + Geldgier - das ist der :poop:

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es hat nicht für Europa geklappt. Was den Rest der Welt angeht, steht das auf einem anderen Blatt.

7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Stimmt. Man liest nichts von anderen Kontinenten wie sie es dort sehen.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Katar Doku im ZDF:

Frage vom Reporter, an einen steinreichen Scheich:
    "Warum dürfen Frauen nicht unverschleiert sein"

Antwort vom Scheich:
    "Vergleich mal:Vor dir liegt eine unverpackte Süßigkeit.
    Du weißt nicht ob sie jemand berührt oder reingebissen hat.
    Und eine verpackte...
    Welche nimmst du?"

Könnte das Kotzen kriegen - meine WM Wut hat sich nur noch mehr gesteigert....

Lefist und ***NickN*** gefällt das.
  9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Mir blieb die Szene im Gedächtnis wo die da in ihrem Fußballraum getrunken haben und im Hintergrund die Frauen da standen wie Hund und auf Ihr Komando gewartet haben. Was sagte dieser geistig minderbemittelte Schlafanzugträger: "Wenn Du nicht mit dem Becher so machst (schütteln), kommt sie nicht. Sie würde bis Morgen früh so stehen bleiben". :mad:

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273