1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.436
    Zustimmungen:
    12.083
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Manche Leute werden sich wohl frühestens dann die Augen reiben, wenn Katars Herrscherfamilie den Weltsport nicht nur mit ihrem Geld dominiert, sondern auch ihr Personal überall an den Schaltstellen der Sportpolitik installiert hat. Dann ist es aber endgültig zu spät. Nasser Al-Khelaifi hat ja schon absurd viele Ämter angehäuft: Minister ohne Geschäftsbereich, CEO von BeIN Sports und Qatar Sports Investments, Präsident von PSG, Vorsitzender der European Club Associaton, Präsident des katarischen Tennisverbands und ehemaliger Vize der Asian Tennis Federation. Das dürfte erst der Anfang sein.

    Ja, für Katar ist diese WM wohl ein Erfolg, weil sie ohne größere Zwischenfälle verlaufen ist und das Regime sich damit in den Köpfen vieler Zuschauer als "normale" Sportnation etabliert hat. Das Investment von 200 oder 300 Milliarden Dollar hat sich anscheinend gelohnt.