1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mein Punkt war halt, dass beispielsweise Portugal in der Nachspielzeit per Ecke das 1-2 gegen ein starkes Serbien kassiert und sich nun gegen Italien behaupten muss während andere nicht mal in schwachen Quali-Gruppen in die Top 2 kamen und jetzt mit einem viel leichteren Weg belohnt werden. Da sehe ich halt ein Ungleichgewicht. Grundsätzlich finde ich den neuen Playoff-Modus aber schon sexy. :p

-Rocky87-, Peter321 und patissier1 gefällt das.
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nächstemal werden Italien und Portugal getrennt, da gibt es dann mindestens 3 Potts. Als Österreicher finde ich unsere Gegner gleichwertig.
    Denn zuerst Portugal und dann Italien schlagen, hätten sie innerhalb von 5 Tagen nicht geschafft.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich frage mich, warum ein Staat wie Indonesien nicht in den ozeanischen Verband wechselt. In Asien spielen die gar keine Rolle. In Ozeanien haben sie es gegen Neuseeland vermutlich auch sehr schwer, aber zumindest sind die Chancen deutlich gestiegen im Vergleich zu jetzt. Und wenn Australien zur AFC wechseln kann, dann kann Indonesien in der Theorie doch mit Sicherheit zur OFC? Zumal es ja sogar geografisch noch gut passen würde.

Alles in allem ist die OFC natürlich Humbug als eigenständige Konföderation, seitdem Australien als Zugpferd diesen verlassen hat.

5. Peter321

Peter321 Guest

@Bastiii
    Verbandswechsel gibts eigentlich nicht, weiß gar nicht wie Australien das geschafft hat...

Der Witz ist das Armenien, Aserbaidschan, Georgien, Isreal, Kasachstan, Russland und Türkei in Europa spielen! :rolleyes:

KayHawayy gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kasachstan spielte, nach der Unabhängigkeit, auch zuerst in Asien, bevor es zur UEFA wechselte.

Und das Israel ebenfalls der UEFA angeschlossen ist, muss man glaube ich nicht erklären.

Meines Wissens gibt es bei der Satzung der UEFA keinen Passus, das ein Mitgliedsverband zwingend im Kontinent Europa liegen muss. Deshalb könnten theoretisch auch Argentinien oder Brasilien, China an einer Europameisterschaft teilnehmen.

7. schungie

schungie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ägypten ist auch schon Europameister im Basketball geworden. Glaube bei so etwas gibt es keine Regeln bezüglich der geografischen Zugehörigkeit.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Und Australien war auch schon beim ESC dabei :eek::D;)

Finde die Playoffs interessant, die Quali ist ja meist langweilig, da die vermeintlich Großen meistens klar durchkommen.
    Umso erfreulicher wenn sie nun keine Geschenke bekommen.
    Wer halt nur 2. wird muss sich jetzt durchkämpfen.

Freue mich auf die Spiele Ende März.

-Rocky87- und Unvernünftig gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann kann man denn mit den Ansetzungen rechnen?

10. Peter321

Peter321 Guest

WM Auslosung? :cool:

Natürlich am 1.4., es konnte kein anderen Termin für diese WM geben! :ROFLMAO: