1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eben. Man hatte zehn Spiele Zeit, Erster zu werden. Ok, nicht jeder hatte so eine Kasperlgruppe wie wir, aber trotzdem.... :sneaky:

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Italien der amtierende Europameister wird sich natürlich für die WM qualifizieren.

3. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Howgh, ich habe gesprochen.

Spoonman gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gerade das fand ich interessant. Dass quasi alle gleich sind. Alle sind Zweiter geworden. Keiner davon irgendwie besser oder schlechter. Okay, die beiden Teams per Nations League mal ausgeklammert. Wenn es rein nach Namen gehen würde, wäre es auch nicht fair. Wenn die Teams so super sein sollen, dann bräuchten sie keine Playoffs spielen...

-Rocky87-, rom2409 und Spoonman gefällt das.
  5. Peter321

Peter321 Guest

Trotzdem kann man da eine Setzliste machen, also mehr als Top 6 gegen den Rest!

Italien (Nummer 6) spielt im Finale gegen Portugal (Nummer 8), während Wales (19) mit Österreich (30), Schottland (38) und Ukraine (25) einen Platz ausspielt! Witz des Jahres! :eek:

Andere "Gruppe" mit Russland (34), Polen (27), Schweden (18) und Tschechien (31) auch nicht besser! :rolleyes:

Topf 1: Italien, Portugal, Russland, Schottland, Schweden, Wales
    Topf 2: Österreich, Tschechische Republik, Nordmazedonien, Polen, Türkei, Ukraine

Da braucht es mehr Töpfe! :whistle:

Hatte man ja Glück das die Ukraine als Zweites gezogen wurde, ging man Russland gleich aus dem Weg. :cautious:

Statt Italien bzw. Portugal Östereich und Schweden/Russland? Naja Europa muß auch mal Gegenpole zu Panama, Marokko oder Ägypten stellen! :ROFLMAO:

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich schon schade dass Portugal nicht zur WM fährt aber einer von den zwei großen muss ja zu Hause bleiben:D

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Am besten die Quali abändern und die großen Namen sind einfach immer gesetzt. Die kleinen Stinker können dann unter sich ein paar weitere Teilnehmer ausspielen. Das Italien sich in der Quali überhaupt mit Bulgarien und Nordirland beschäftigen musste, Mamma mia.Da hätte ich auch keinen Bock zu gewinnen.

8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den gedanklichen Ansatz verstehe ich wohl, aber was wäre, wenn Du und ich in Andorra geboren worden wären? Wie geil wäre das, wenn unser kleines Land in der Quali gegen Fußball-“Großmächte“ antreten dürfte? So muss man es doch auch mal sehen...

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Ich sehe das wie du, war von mir eine Reaktion auf Peters Gedanken, denn da gehts schließlich nur darum großen Namen die versagt haben, möglichst noch mehr den Weg zu ebenen. Man darf nicht vergessen, daß allein durch die Auslosung jede Gruppe 1 bis 2 Teams hat, die sich in der Qualität klar von den anderen Team absetzen. Noch mehr Voreile braucht es für mich nicht.

KayHawayy gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Italien oder Portugal, einer fährt nicht zur WM! Gefällt mir. (y) :D

NedFlanders, Zonenkind, rom2409 und 2 anderen gefällt das.