1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wieder eine WM ohne Italien sehr schade.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Euro 2021 hat Italien sogar spielerisch überzeugt. (y) Aber als Fussball Romantiker wie ich muss Italien eigentlich bei einer WM dabei sein.

Wer ist für mich der Topfavorit?

Für mich sind es die beiden südamerikanischen Mannschaften Brasilien und Argentinien. Für Argentinien hab ich schon seit ich Kind war eine Faible, könnte daran liegen, dass Maradona mein großes Idol war. ;)

Frankreich darf man auch nicht vergessen. Erst dahinter kommen Nationen wie England, Niederlande, Deutschland oder Spanien.

Für Dänemark, Belgien oder Kroatien sehe ich nur Außenseiterchancen. Uruguay sollte man aber auch immer auf dem Zettel haben. :D

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
  3. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Favoriten sind für mich aktuell neben den Südamerikanern (Brasilien & Argentinien) eigentlich nir noch die Niederlande oder evt. noch Portugal
    Frankreich und England haben natürlich einen starken Kader aber denen trau ich irgendwie nicht zu wirklich ganz oben (Finale/Titel) mitzuspielen… Wir (Deutschland) sind eine Wundertüte, kann ich gar nicht einschätzen… Die Letzten Spielen waren nix aber grundsätzlich ist der Kader nicht schlecht (Da kann alles von Gruppenaus bis Halbfinale rauskommen).
    Dänemark und Kroatien sind immer für eine Überraschung gut. Belgien is seit gefühlt 10 Jahren der Geheimfavorit, das wird denk ich wieder nix.
    Zu Portugal und Niederlande: Die beiden haben sehr Starke Kader und echt Potential, bei der Niederlande gibt es noch Louis van Gaal als Trumpf (der mMn beste Trainer bei der WM). Bei Portugal kommt es drauf an wie sehr man immer noch an Ronaldo hängt, wenn man sich von ihm löst, dann könnte dann echt was werden…

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die einen sagen so, die anderen sagen so. :whistle:

-Rocky87-, Lefist und Unvernünftig gefällt das.
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Holland hat neben dem Trainer, den du richtigerweise schon ansprichst, auch den Vorteil des extrem leichten Weges. Allerdings nur bis zum VF. Erst eine Gruppe mit Katar, Senegal und Ecuador, dann spielen sie als wahrscheinlicher Gruppensieger gegen B2. Das ist dann wohl entweder Wales oder die USA, denn England dürfte Gruppensieger werden. Dann gibts aber im VF das Duell gegen C1 (ARG) oder D2 (FRA oder DEN). Da könnte Endstation sein. Als Titelkandidaten sehe ich sie vom Kader her auch nicht, da ist unser stärker. Bis auf die Abwehr natürlich (de Ligt, van Dijk etc).

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    sehe die Holländer stärker als wir. Warten wir mal ab, wie sich die einzelnen Mannschaften bei den hohen Temperaturen darstellen. England, Spanien, Portugal, Frankreich, Belgien und Holland können uns schlagen, was die beiden Südamerikaner bieten können, muß man erst sehen. Deshalb sähe ich ein Weiterkommen über das Achtelfinale hinaus schon als Erfolg für uns an.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte auch Kroatien nicht unterschätzen. Jedenfalls wären sie für mich im Achtelfinale gegen uns leicht favorisiert.

Ansonsten hoffe ich nicht, dass es zu einem Endspiel der Südamerikaner kommt. Das wäre mein persönlicher worst case.

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mir deutlich lieber als die Franzosen, Spanier, Engländer. Von denen muss keiner den Titel holen. :p Brasilien und Argentinien auch nicht gerne, aber sind für mich da schon das kleinere Übel. Ich glaube, einer der beiden großen Südamerikaner kommt ins Finale. Form, Kader und klimatische Bedingungen sprechen für sie.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das denke ich auch. Von den genannten wäre mir England am liebsten, da die ewig nichts gewonnen haben. Brauch ich aber auch nicht wirklich :p