1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach so ja. Ich bin da nicht so regelfest, ob man da zwingend einzugreifen hat und das Tor nicht geben darf. Aber wenn man ehrlich ist, will man doch nicht, dass ein Tor so abgepfiffen wird..
    Zumal Frankreich noch den Ausgleich geschafft hat, den es vielleicht sonst nicht gegeben hätte...

Unvernünftig gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    2. Natürlich, ist ja ein Tor, aber wenn du mit 1 Recht hast, gibts doch nichts zu diskutieren..

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    [

dazu Collinas Erben

rom2409 gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt, war alles hasenrein. Wer Gründe für die Niederlage sucht, oder sie nicht wahrhaben möchte, sollte höher ansetzen, wie z.B. Piers Morgan. Der behauptet, die Franzosen wurden vergiftet.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann gut damit leben, das Argentinien gewonnen hat und nach 36 Jahren wieder Weltmeister ist. Sie haben einfach 70min mehr zum Spiel beigetragen, als die Franzosen.

Unvernünftig, Gecko_1 und -Rocky87- gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab bei dieser WM deutlich eklatantere entscheidendere Fehlentscheidungen, die direkt den Spielausgang beeinflusst hatten. Und das trotz VAR.

Das hier mit Ersatzspielern beim 3:2 von Messi ist eine Lappalie im Vergleich zu anderen Fehlentscheidungen und Regelverstößen die zwingend mit gelb von Schiedsrichtern zu ahnden sind. Auch gestern hat Schiedsrichter einige Male beide Augen zugedrückt. Klare Tritte auf die Knöchel, Trikotziehen etc. Unglaublich aber wahr.

Deshalb kein Wunder, dass so eine seltene Randnotiz mit Auswechselspielern auf dem Spielfeld nicht gesehen und geahndet wurde.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich zustimmen. Über 120 Minuten war Argentinien besser und hat verdient gewonnen.

west263 und Dirkules gefällt das.
  8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Steht ja auch nicht zur Debatte, dass ARG in der regulären Spielzeit die klar bessere Mannschaft war. Trotzdem war es eben ein irregulärer Treffen, wenn 13 Spieler einer Mannschaft auf dem Spielfeld sind. Oder diskutieren wir dann auch über knappe Abseitsentscheidungen, weil das Tor ja doch so schön war, geben wir es trotzdem? Hatten ja auch mehr Spielanteile, geben wir halt die Kiste? Trotzdem besagt die Regel auch ganz klar, dass dies mit einem Freistoß an jener Stelle, wo die beiden Ersatzspieler herumturnten, geahndet hätte werden müssen. Sowas sollte in einem WM mit dem Stand der Technik eben nicht passieren, mehr habe ich nicht geschrieben.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja mal unabhängig davon, dass man das unterschiedlich sehen kann, würde ich da gerne mal die Regel zu kennen. Collinas Erben sind in ihrem Twitterbeitrag nicht klar und deuten einen Regelverstoß nur an.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, ob es schon Verlängerung war, aber ich glaube schon, Coman will den Konter einleiten, wird klar am Trikot gezogen und Schiedsrichter gibt keine gelbe Karte dafür. Wie kann das sein, So was wird immer mit gelb belegt.

Das nur als ein Beispiel.

Oder das Foul/Tritt/Scheere von Rabiot gegen De Paul. Kann eigentlich nicht sein, dass so was nicht mit gelber Karte geahndet wird.