1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schade. Hätte gerne was dazugelernt...

2. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Mir fällt es schwer vom besten WM Finale ever zu schreiben.

In der 75. Minute wollte ich hier schreiben das ich selten so ein einseitiges Finale gesehen habe, und Frankreich grottenschlecht ist.

Zum Glück hat meine Frau mich abgelenkt und ich kam nicht dazu :D.

Was dann natürlich ab der 80. Minute abging war Drama pur, bis zum guten Ende für Messi und Argentinien. (y)

Meenzer, FCB-Fan, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Umhang wird Messi und Argentinien egal sein, er hat sein Ziel erreicht, Weltmeister 2022, und wie verrückt das Spiel war, kurz vor dem Penaltys als Muani die Riesenchance hatte, und der Tormann Argentinien gerettet hat. Wie auch schon beim Spiel gegen Holland.
    Elferschiessen ist wieder eine Glückssache, aber Mbappe und Messi haben ihre Sonderklasse mehr als einmal gezeigt.
    Frankreich wird die Niederlage verkraften, sind ja erst 2018 Weltmeister geworden.

-Rocky87-, rom2409 und Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Für mich haben beide Trainer zwei große Fehler während des Spiels gemacht: auf einer Seite die Auswechslung von Di Maria und auf anderen die zu späte Einwechslung von Coman. Ist für mich sowieso ein Rätsel warum Deschamps über das ganze Turnier vermehrt auf Dembele und nicht auf Coman gesetzt hatte. Coman ist besserer und kompletter Spieler als Dembele.

schnuffi33 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, bin mir aber nicht sicher ob Di Maria konditionell schon nahe am Anschlag war. Trotzdem kam er mir bei der Berichterstattung zu kurz, er war der Schlüsselspieler bis zu seiner Auswechslung.

Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie es aussieht will Messi weiter für die Nationalmannschaft spielen. Finde ich gut, wenn es so kommt.

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war wirklich Werbung für den Fußball. :) Ich glaube, von den Gelegenheitsguckern weltweit werden jetzt viele ein größeres Interesse am Fußball haben. Argentinien darf das nach dem 2:0 niemals mehr abgeben, aber die Franzosen haben nach den fast schon beschämenden 80 Minuten dann doch viel Kampfgeist gezeigt. Die Szene zum möglichen französischen Siegtreffer kurz vor Schluss der Verlängerung erinnerte mich an das EL-Finale und die Parade von Kevin Trapp. (y)

Bin froh, dass FRA jetzt nicht bei 3 WM-Titeln steht. Mit Mbappe werden sie bestimmt nochmal irgendwann gewinnen. So sind sie erstmal noch etwas auf Abstand zu uns mit ihren zwei Titeln. :whistle:

ps: und meine Bayern dürfen gegen beide (Messi & Mbappe) auf einmal ran....

Snowman2016, -Rocky87- und schnuffi33 gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Elfer hätte Coman vielleicht treffen können, Dembele und Giroud sind mit den Auswechselungen in Minute 41 mehr als gestraft.
    Und wäre Scaloni ein sehr guter Trainer dann hätte er Otamendi in Minute 75 rausnehmen können, aber Danke das er es nicht getan hat, denn sonst hätten wir das danach nicht mehr gesehen. Otamendi wird auch froh sein das Argentinien Weltmeister ist, wäre sonst der neue Higuain gewesen.

9. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Beste an dieser WM waren für mich die guten Anstoßzeiten und die Nachspielzeiten in den jeweiligen Halbzeiten. Das sollte der DFB auch übernehmen und die Schiedsrichter entsprechend anweisen

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    In vier Jahren können wir uns nachts die Spiele angucken