1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich halte heute für Argentinien, wäre zu schön würde Messi und sein Team ja das ganze Land endlich nach 1986 diesen Pokal wieder mal holen.
    Allerdings ist der Gegner Frankreich, die trotz aller Verletzten im Finale sind, England war knapp dran, aber eben nur knapp, an so einen Tag muss alles stimmen, auch braucht man das Glück mit Schiri, heute der Pole Marciniak und dem VAR.
    Die Quote 2,70 für Argentinien, Frankreich 2,80 X 3,10

-Rocky87- gefällt das.
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Fussballfan würde ich es Messi auch gönnen. Was wäre das eine Story: in seinem letzten Spiel in der Nationalelf könnte er seinen größten Titel holen.
    Aber Frankreichs Team mit vielen Weltstars spielt kompakt und wird alles versuchen um ihren Titel zu verteidigen.

Kurze Rückblende zu seinem ersten Einsatz für Argentinien 2005 als 18jähriger. Sein erster Auftritt wurde damals 45 Sekunden nach Messis Einwechslung durch Markus Merk mit der roten Karte beendet.:sneaky:
    Als Markus Merk den jungen Messi vom Platz stellte

-Rocky87- und frazier gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin hier eindeutig für Argentinien. Es dürfte wohl um Nuancen gehen, da sehe ich die Franzosen ganz leicht favorisiert. Die kriegen es in engen Duellen immer geregelt, siehe auch das England-Spiel. Dagegen steht aber womöglich der Titelverteidigerfluch. :whistle:

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die TV Sender und ihre Experten

"Auf beiden Seiten wahre Mentalitätsmonster"

Wer kennt ihn nicht, den Welttorhüter Lutz Pfannenstiel :D
    Ist so bekannt, das ich ihn erstmal Googeln musste.

5. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann mach mal Licht an in der Höhle, in der Du lebst... ;):D

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    1998–1999 Wacker Burghausen muss man jeden kennen, der bei einem Verein aus der Regionlliga Bayern gespielt hat ;)

Wie kann so einer Welttorhüter genannt werden, bei Kahn oder Neuer ist das zutreffend, aber doch nich bei einem aus der 4. Liga ;)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube google war kaputt:p

Fauntleroy gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin heute für Argentinien und werde daher das Finale nicht emotionslos verfolgen. :D

Warum ich für Argentinen bin, hat verschiedene Gründe. Zum einen liegt es an mein Kindheitsidol Diego Maradona, warum ich immer noch eine Faible zur Albiceleste habe. Zum anderen habe ich Argentinien als Weltmeister getippt (in diversen Tipprunden und Oddset).

Den Tagesabslauf beim WM Finale 2014 werde ich nie vergessen. Erstmal ging der Tag überhaupt nicht rum, also die Zeit bis zum Anpfiff. Wie jedes Mal vor großen Fussballspielen, war ich an diesem Tage noch auf dem Friedhof, am Grab meines verstorbenen Vaters. Und ich sah mit Erschrecken fest, dass teilweise das Grab vom Unwetter zuvor eingesackt war. :eek: o_O Also machte ich das Grab wieder fertig. (y) Als ob der liebe Gott gesagt hätte, hier ist eine Aufgabe für zum Zeitvertreib bis zum WM Finale. :D

Back to the finale today:

Ich rechne mit einem typischen Finale. Sehr zäh, hochspannend, wo Kleinigkeiten das Spiel entscheiden wird. Hoffentlich wird es durch Messi sein. :cool:

Unvernünftig gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Funfact.. Der Vater des heutigen polnischen Linienrichters war Linienrichter beim Endspiel 1990

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2022
    Lefist und Fauntleroy gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube der Titel "Welttorhüter" bezieht sich weniger auf die Leistung, als auf die Stationen, den Vereinen für die er während seiner Karriere gespielt hat. War ja ein "Weltenbummler"

Lefist gefällt das.