1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin für Infantino, der gewinnt immer.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So heute gehen also die Achtelfinalspiele los! :)

Vom Papier her sind die Rollen klar verteilt. Argentinien, Brasilien, Frankreich, England und Spanien sollten normalerweise ins Viertelfinale kommen.

Der "Knaller" ist imho Portugal - Schweiz. Da traue ich den Schweizern durchaus eine Überraschung zu.

Beim Duell Niederlande - USA sind die Nachbarn leicht favorisiert und Japan - Kroatien sehe ich als total ausgeglichen an.

Ach ja um auf die Frage von @BMG forever zurückzukommen, ich drücke nun Argentinien und Messi die Daumen. (y)

BMG forever gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Traum Halbfinale Argentinien gegen Brasilien wäre was.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe sehr, dass mindestens 1-2 Teams der Kontinente Afrika/ Asien, weiterkommen.
    Zudem bin ich für die USA und die Schweiz.

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal zum Japanspiel: Ball im Aus, ja nein

Ich möchte nochmal auf den schrägen Blickwinkel des Schiedsrichters aufmerksam machen.
    Ich habe 3 Blickwinkel zur Auswahl: schräg von der linken, schräg von der rechten Seite und von oben betrachtet. Da der Ballmittelpunkt (Senkrechte durch den Ball) keine Rolle spielt, sondern nur die Ballbetrachtung von oben (Ball als Ganzes), kann ein Schiedsrichter, der den Ball von der Schräge sieht, mit der Ballunterseite klar im Aus, zu einer anderen Entscheidung kommen. In solchen Fällen entscheidet dann wohl immer der VAR, da er die "von oben gesehehene" Technik zur Verfügung hat. Ist m.E. nicht zufriedenstellend!

6. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Torauslinien werden zur nächsten EM geben. Diese Blöße wollen sich die Funktionäre nicht mehr geben. Den 100% sicher die Entscheidung war es nicht. Aber so ist halt die Entscheidung getroffen wurden.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    UEFA ist hier der Veranstalter mit teilweise komplett anderen Regeln.

Es gibt auch bei der Goal Line Technology und bei dieser halb automatischen Abseits Technik keine 100 %, Abweichungen sind zwar marginal, aber es gibt sie.

8. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke, bei der nächsten WM sollte man bei 48 Teams jeder gegen jeden spielen.
    Dann die besten 32 in die 1. Runde usw.

Klaus

9. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schweiz und USA drücke ich auch die Daumen. Ein Horror wäre natürlich der Tulpengeneral auf dem Thron. Andererseits haben die Holländer einen schweren Weg zum Titel, mit voraussichtlich Argentinien im Viertelfinale und voraussichtlich Brasilien im Halbfinale. Wenn Sie DAS überstehen, sollen sie von mir aus auch den Titel holen. (n)

Ich glaube aber, dass Frankreich seinen Titel verteidigt. VF vielleicht gegen England und HF vielleicht gegen Spanien.

BMG forever gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So gleich geht's dann endlich los mit dem ersten Achtelfinale jetzt geht's um alles beide Mannschaften müssen nach vorne spielen.
    Brasilien hat mit Abstand die leichtesten Spiele bis zum Halbfinale wenn alles normal läuft.